Tv Out mit His HD 4850

New member
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

habe mir jetzt die Hd 4850 gekauft.



Meine vorherige Nvidia hatte ich immer mit so einem Adapter ( 1 Anschluss an Graka TV Out und davon dann 4 Abzweige, von denen einer in den Scart Adapter in den Fernseher kommt) angeschlossen.

Leider funktioniert dieser Adapter jetzt mit der neuen Graka anscheinend nicht. Auch beim Hochfahren kommt kein Bild auf dem TV. Die gleiche Anschlussart hat bei der vorherigen Gainward hd 4850 zwar funktioniert, war aber auch mit Problemen behaftet (Abstürze, welche aber auch andere Ursachen haben konnten).

Kann mir jemand verraten, mit welchem KAbel oder wie auch immer ich ein vernünftiges Bild auf den TV clonen kann?

Danke schonmal für jede Hilfe.

EDIT:

Hier nochmal ein paar neue Erkenntnisse:

Mit dieser Kabelweiche ging das Farbbild mit meiner alten 7900 GTO Nvidia mit dem blauen Anschluss (PB/Video Out).
Ansonsten sind noch dieser mehrpolige Anschluss(S-Vid Out) dran, dann 1x grün(Y-out) und 1xrot(P-R Out).

Mit dem mehrpoligen Anschluss habe ich jetzt zwar ein Farbbild, allerdings in sehr schlechter flimmernder Qualität. Das hatte ich vorher auch schonmal mit der Nvidia, weshalb ich dann das ander KAbel mit der Kabelweiche genommen habe.

Wenn ich den Tv an den grünen Stecker Anschließe, dann kommt zwar ein scharfes Bild, allerdings nur in schwarz/weiß.

Mit dem roten kommt auch gar nichts.

Kann doch echt nicht sein, dass jetzt schon wieder nur Probleme hier auftauchen.

Und wenn auch bei Hochfahren kein Bild auf dem Tv auftaucht, dann kann es ja auch nicht am Treiber liegen, oder?

Wäre super, wenn ihr ne Lösung habt.

EDIT:

Nur nochmal um es klarzustellen.

Mit dem S-video Kabel bekomme ich ein Farbbild auf den TV. Nur ist das leider total flimerig. Das war allerdings auch mit allen anderen Karten so. Deshalb möchte ich die Karte ja auch über den Komposit Anschluss anschließen. Das hat auch prima mit der Nvidia geklappt, und mit der Gainwar hd4850 hatte ich auch ein super Bild.

Ich habe jetzt 3 verschiedene Kabelpeitschen ausprobiert. Überall das gleiche Problem. Mit dem blauen Anschluss kommt einfach gar kein Bild. Auch bei Hochfahren ist nix zu sehen.

Meine Frage wäre vor allem, ob die Karte jetzt defekt ist, oder ob man anhand des vorhandenen S-Video Bildes sagen kann, dass es nur ein Kabel Problem sein kann.

Wenn es nur ein Kabelproblem ist, woher bekommt man so ein passendes Kabel?

Bitte, bitte helft mir. Wenn die Karte jetzt auch nix taugt muss ich sie halt wieder zurückschicken, aber so langsam bin ich echt frustriert hier.

Kann es wirklich sein, dass die Karte vielleicht gar kein composit oder komponent hat? Also nur S-Video?

Edit:


Mit einem Svideo auf Composit Adapter habe ich es jetzt hingekriegt. Das Bild ist in Farbe und auch fast flimmerfrei.
Aber natürlich kommt gleich das neue Problem.

Wenn ich beide Bildschirme geklont habe, und ich z.B. im Firefox durch die Lesezeichen reite, fängt das ganze Bild auf dem Monitor an zu spinnen.

Es flackern auf dem ganzen Monitoe horizontale Streifen, die wenn man genau hinguckt widerum aus vertikalen Streifen bestehen.

Also etwa so:


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiii

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiii

Sie flackern nur kurz auf, und sind dann auch sofort wieder weg.

Also so langsam kann ich mich über Ati nur noch kaputtlachen. Sobald ein Problem gelöst ist taucht sofort das nächste auf.

Auf jeden Fall ist die Karte jetzt genauso angeschlossen, wie es mir auch von Support von HIS geraten wurde.

Kennt jemand das Problem? Kann jemand vielleicht helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?