Gibt es PC-Spiele die zum verleih gedacht sind?!

New member
Hallo,
ich arbeite neben bei in der örtlichen bücherrei und kummere mich ab und zu um Computerspiele und hab mal eine frage:

die neueren spiele muss man ja im internet registrieren und dann kann man sie nur auf ein paar rechenern(je nach spiel 3-10 [weiß es genau nicht])installiern und dann kommt:"...sie benötigen eienn neuen registrierungscode..."...jz ist meine frage gibt es pc-spiele mit einem verleihrecht(sowie bei dvds)die man dann auf unendlich vielen rechnern installierne kann?

hab im internet mal geguckt aber nichts gefunden...also ich hoffe es gibt sowas sonst stirbt der pc-spiele verleih bald aus...

danke für die hilfe im vorraus!

grüß felix!
 
Spiele kannst du so oft und wo du willst Installieren, der Serial Code stellt dabei die Lizenz da.

Spiele die du im Internet registrieren musst können nur von einer Person gespielt werden, da hier ein Zugangspasswort und Login gefordert wird.
Das sind Spiele die primär im Internet gespielt werden, soetwas kann man nicht in einem Verleih anbieten, der Key kann nur von einer Person verwendet und registriert werden.

Spiele die nicht im Primär im Internet gespielt werden haben keine Beschränkungen, diese kannst du zum Verleih anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem fall ist es jz need for speed undecover...das man (so stehts im i-net)wohl 3 mal installiene kann(also auf versiedenen Computern) bei den neueren spiele muss man sich wie gesagt IM INTERNET registrieren und das soll wohl bei allen neueren spielen so werden und dann kann man sowelche ja garnicht mehr vermieten...?!

Grüsschen!
 
Also in dem fall ist es jz need for speed undecover...das man (so stehts im i-net)wohl 3 mal installiene kann(also auf versiedenen Computern) bei den neueren spiele muss man sich wie gesagt IM INTERNET registrieren und das soll wohl bei allen neueren spielen so werden und dann kann man sowelche ja garnicht mehr vermieten...?!

Grüsschen!


Bei neueren Spielen muss man sich nicht Zwangsläufig im Internet registrieren, das ist nur bei Spielen die Primär im Multiplayer per Internet gespielt werden. Selbiges gilt auch für die Internet Aktivierung die bei Need for Speed der Fall war.

Bei Single Player Spielen wie zb. "Risen" ist das nicht der Fall.

Es gibt dafür keine Einheitliche Regelung, jeder Spiele Hersteller dreht da sein eigenes Ding.
Wenn du Spiele vermieten möchtest, musst du darauf achten das weder eine Aktivierung noch eine Registrierung für den Singleplayer erforderlich ist.

Jetzt schon davon auszugehen das man keine neuen Spiele mehr vermieten kann ist nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?