OC für LR und PS ?

Das hängt ausschließlich an deiner Arbeitsweise. Für gewöhnlich wird bei Photoshop der Prozessor nicht permanent genutzt, sondern nur wenn was gerendert werden muss. Wenn du also ständig Wartezeiten hast, weil du mit Filtern und Aktionen um dich wirfst, dann macht ein schnellerer Prozessor schon Sinn. Doch für gewöhnlich hast du bei einer Stunde Arbeit vielleicht eine Minute geredert. Und ob du dir auf eine Stunde betrachtet 5 Sekunden einsparst oder nicht, macht da wohl nicht allzuviel Sinn. Bei Lightroom hängt es wohl auch davon ab, wieviel du damit arbeitest. Wenn du 10.000 Bilder gleichzeitig konvertieren willst, kann es schon Sinn machen. Aber beim normalen Arbeitsalltag langweilt sich die CPU ohnehin, da bringt dir eine Übertaktung garnichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?