Pc verbessern

New member
Ja erstmal Hallo ich bin neu in diesem Forum und ja werde versuchen so Aktiv wie möglich auch hier zu bleiben.^^
danke ;)

Also da ich mich erst seit kurzem mit Hardware beschäftige und noch nicht wirklich viel ahnung habe hätte ich ein paar tipps.
Ich will meinen Pc verbessern bzw teile erneuern was dazu zählt sind :
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
Kühler


Mein momentaner Pc sieht so aus:
Grafikkarte: Geforce 8400 GS
Arbeitsspeicher: 2Gb Ram (DDR2)
Kühler: weiss ich nicht wie der heisst tut mir leid aber der bringts jedenfalls nich^^
Prozessor:Intel core 2 Quad CPU Q6600 2,4GHZ
Mainboard:G31T-M2
Festplattenspeicher:350GB ( reicht mir auch ^^)

und ja ... also 2gb ram sind mir nicht genug da ich dazu noch Windows Vista habe was ja ca 1gb abzieht hab ich jedenfalls so gehört und ja die grafikkarte ist auch nich wirklich ausreichend für mich hehe.
Ich würde für diese drei sachen nicht alt zu viel geld ausgeben wollen aber so um die 200-250 euro wären wohl drin.

Meine Frage ist jetz halt was ihr mir so für das geld empfehlen könntet also was für ein gute grafikkarte für einen guten preis und ja ram denke ich so an 4-6GB da wäre auch die frage welche ich nehmen könnte die gut sind und ja Kühler halt einen der gut kühlt :p


Ich bedanke mich schonmal im vorraus =)

Cya
Mfg
GinMaster
 
ram entweder den selben nochmal um auf 4gb zukommen oder du holst dir ein ddr2 1066er 4gb kit ...
CPU Kühler zB Mugen 2 ~35€ ( kommt nbissl auf dein Gehäuse an , wie Tief es ist )
graka könnte dann noch für eine ATI4890 reichen , gibts ab ~140-150 ....
deine CPU kannst du mit besseren Kühler dann ja evtl auch nbissl übertakten , dann reicht der q6600 auch erstmal noch ne Weile aus ;)
was hast du für ein Netzteil verbaut ?
wieviel Watt , wieviel Ampere auf den 12V schienen , wieviel Gesamtleistung auf den 12V schienen , welcher Hersteller ?
das sollte iR auch auf dem Netzteil stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die schnelle antwort ^^
ähm soweit ich das sehen kann 350W (Max) steht da
hersteller hm vllt delta electronics inc. ? :S
made in china :p
ich weiss jetz nicht was du mit 12V schienen meinst sorry :S
^^
 
da müsste was von +12V zB 20A stehen , evtl auch +12V1 20A , +12V2 20A .... das ist ne sehr wichtige Spannung bei Netzteilen ;) quasy die wichtigste ...
bei 350W NT , würde ich aber direkt sagen , du brauchst auch ein neues NT , ein günstiges aber dennoch gutes wäre zB das BeQuiet PurePower 530W ... in der Preisklasse fast unschlagbar , ansonsten bei niedriegen Budget würde ich noch Netzteile mit 550W von Corsair empfehlen ...
und dann evtl statt der 4890 eher ne 4870 nehmen , die gibts scho echt sehr günstig und ist Welten stärker als deine jetzige Graka ...

mfg teh Button

Edit :
CPU Kühler

evtl 4gb ddr2 1066er Ram

graka zB

Netzteil zB


wären knapp 265€ + Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
aso soweit ich weiss steht da 12 und danke für die links =)
dann werde ich mir wohl auch nen netzzteil holen hast recht 350W ist auch nich wirklich gut denke ich hehe
ja ich denke ich hab jetz alles was ich brauche und melde mich eventuell wenn ich die sachen habe =)
danke
kann von meiner seite aus geclosed werden ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?