Welcher Lüfter??

New member
Habe mir grade meinen 940BE bestellt und suche nun nach dem richtigem OC Kühler... welchen würdet ihr nehmen? Geld sollte so bis 45 € für den Lüfter sein...

Zalman CNPS9700 NT


ASUS Silent Knight 2


EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition


Noctua NH-U12P


Die besten Werte soll ja der Zalman CNPS9700 NT haben...hat jemand Erfahrung mit denen oder andere Vorschläge?
 
sicher??? also das er gut ist, weiß ich...allerdings hat er nicht das tollste design....kennste ne alternative???
 
158mm hoch...das ist zu viel für mein Case...habe mal geschaut...155mm ist das max der Gefühle...mein Board hat sehr lange Abstandhalter...oh sehe grade das in meiner Liste der Noctua dann auch raus ist....naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das du mit dem Kühler einen Dual Core kühlen möchtest richtig? Für einen Dual Core taugt der noch was (ich hatte den CNPS9500 auf meinem E6600) aber bei Quad Cores ist er absolut schlecht.

Naja ich würde trotzdem nicht den nehmen, es gibt bessere für das gleiche Geld. Ich versuch dir mal gerade was rauszusuchen..mom :)

EDIT: Es ist tatsächlich schwer was besseres unter 155mm zu finden :/..gehts denn wirklich keinen mm länger? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zalman taugen nichts. Um damit die CPU auf gute temps. zu bringen muss der zalman schon ordentlich hochdrehen, was sehr sehr laut ist. Ich würde wirklich die finger vom zalman lassen.
 
ich weiß! Zur Not kauf ich mir n anderes Case...JEtzt ist nur noch die Frage:

"Thors Hammer" oder "Nordwand"???
 
Dann würde ich persönlich lieber den Prolimatech Megahelms kaufen.
So weit ich weiß ist der nen Stück besser.
gibt es eine Auswahl mit verschiedenen Lüftern.
Edit: Okay, der Nordwandkühler ist dann vom P/L-Verhältnis etwas besser.
 
Ist dann wohl deine Entscheidung.
Der Megahelms hat auf jeden Fall die bessere Kühlleistung.
Gefolgt vom Hammer und der Nordwand.
Wobei es sich nicht wirklich um große Summen handelt. Vielleicht maximal 5°C. Wenn überhaupt.
 
So...Nordwand ist bestellt...gleich mit zweitem Lüfter dabei! Mir gefällt er einfach besser ^^ Danke für eure Beratung!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?