HILFE, Netzteil gesucht.

New member
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem.
-Meine Hardware seht ihr unten in der Signatur.
-Habe ein Bequiet Straingt Power 700W Netzteil.
-Beim Starten geht der PC an aber Bild bleibt schwarz.
-Nehme ich eine Graka (GTX 275) raus, läuft alles.

Gut dachte ich, Netzteil zu schwach.
Nun habe ich ein zweites Netzteil an die zweite Graka angeschlossen und mit einem ATX Brückenstecker überbrückt.
Und siehe da, er Bootet und läuft :).

So nun aber zum Problem:
Bei 3D last hängt sich der Rechner auf und bekomme einen Blue Screen (Maschine_Check_Exception).
Etwas rumgegooglelt und man erwähnt immer das die Spannung dafür eine uhrsache sein kann.
Jetzt habe ich ein 750W Corsair netzteil (4x PCIex Stecker) gekauft und angeschlossen. Windows fährt schonmal hoch. Aber unter last wieder das gleiche problem.
Eine GTX 275 benötigt etwa 40A, das Bequiet bietet aber nur je PCIex Kabel 18A. Das Corsair bietet leider auch nur max 60A an.

Jetzt brauche ich ein gutes Netzteil was für meine Hardware ausreichend ist :(

Habt ihr vorschläge?? aber nicht gleich so teure..
 
puh so wirklich traue ich mich hier nicht :)
tendenziell würde ich in Richtung BeQuiet DarkPower 750W/850W gehen ... kosten aber auch ne gute Stange Geld , und wieviel du für dein System brauchst weiss ich so auch nicht ...
jedenfalls ist die DarkPower serie um einiges stärker als die straightpower bei selber Wattzahl ...
Edit :
ich denke mal hier werden sich bestimmt noch einige richtige Kenner melden und dir konkrete und evtl sinnigere NT's vorschlagen ...
hoffentlich mit kleiner Erläuterung ;) , dann lern i och noch was :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja daran habe ich auch schon gedacht.
Aber selbst das Bequiet Dark Power 850W hat nur 20A auf den 12V schienen :(

Alles klar, trotzdem danke erstmal.

Denke schon, gibt ja bestimmt mehrere die unter anderem 2 GTX ab 275 verbaut haben. Die müssen ja ein passendes Netzteil haben ;)
 
das kann doch nich sein dass eins der besten nt aufm markt nicht 2 läppische gtx275 versorgen kann... sicher dass die werte stimmen?
 
Hallo, ja daran habe ich auch schon gedacht.
Aber selbst das Bequiet Dark Power 850W hat nur 20A auf den 12V schienen :(
ja , aber insgesamt 6schienen ... 68A und 816W combined .... und 4x pci-e stecker , also braucht man keine adapterstecker
Edit :
aber wie gesagt , da bin ich zu unwissend für , um hier wirklich ne feste Ansage machen zukönnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich brauche für 2 GTX 275 insgesammt 80A.
Bei der Zotac GTX 275 teht auf dem Karton das die 40A benötigt.
Habe ich heut beim Computerfutzi um die ecke erfahren.
 
ja was dadrauf steht ist iR übertrieben ;) , aber welches NT bzw wieviel du brauchst traue ich mich nicht zu sagen/ahnen ;) , zudem hatte ich mit adaptersteckern immer probs , mit direkten steckern nie , auch wenn das NT dann schwächer war als das ohne genügend anschlüsse , aber mit adapterstecker ...
 
oder du hängst die eine graka an en 2. NT...müsstest es dann auserhalb montieren ... ja ok doofe idee...aber würde klappen
 
oO joa das schaut sehr gut aus ...
aber mal abwarten was die Kenner sagen :)

ja aber das gut ausschauen kostet auch gleich 212,56 € :mad:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder du hängst die eine graka an en 2. NT...müsstest es dann auserhalb montieren ... ja ok doofe idee...aber würde klappen

Habe ich schon gemacht, hat aber unter last auch nicht hingehauen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden mit einem i7 und min 2 GTX ab 275 Karten die im SLI laufen??
Brauche dringend rat ums Netzteil...
 
hört sich doof an aber such mal in google nach nem fertig rechner mit dem i7 und 2 gtx275 und schau nach welches NT eingebaut is... das muss ja dann funktionieren :D
 
Irgend ein noname scheiß.

Der Be Quiet Calculator meint das hier:

Dann sollte dashier um längen reichen(bestimmt auchnoch total überdimensioniert. Außerdem schallten markenhersteller die 12volt schienen zusammen wenn aus einem mehr strom gesaugt wird.



Das siehtst du auch daran, dass be quiet unter den einzelnen schienen noch eine angabe macht. 75a

@Edit: Natürlich sind alle meine angaben ohne gewähr
 
Vielen Dank erstmal für die infos.
Also lag ich ja fast richtig.
Laut Zotac benötigt eine GTX275 ca.40A
Werde dann wohl zum Enermax Revolution 850.
Das hat auch 6x 12V schienen mit jeweils 30A.
Denke das müsste reichen.
Das würde getestet mit einem i7 und 2x GTX 295.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?