Prozessor für eine HD3870?

New member
Hallo!

Wollte fragen was für eine CPU für eine ATI Radeon HD3870 zu empfehlen wäre?

Gigabyte MB
4gb Arbeitsspeicher
650W Netzteil
HD3870
Vista 32

verwende den PC hauptsächlich zum gamen und eben Office, Inetrnet etc.

Ist die Graka für aktuelle Spiele wie Fifa10 ausreichend?

Bitte um Tipps.

Mfg
Jürgen
 
Moin auch,
ich denke mal, dass Du bei AMD bleiben möchtest. Ein Phenom II X3 wäre ein guter Partner für die 3870. Der Leistungszuwachs bleibt aber abhängig vom Spiel. Bei Anno z.B. wäre sogar ein X4 besser, da dort die Anforderungen an die CPU hoch und an die Graka moderat sind.
Wenn 3D Shooter Dein Ding sind, ist auch mit steigendem Prozi Takt / steigender Kernzahl nicht sehr viel aus der Graka herauszuholen.
Ein AMD Phenom 2 X3 BE wäre mein Rat. Damit sind auch noch Reserven für eine spätere VGA aufrüstung vorhanden, da durch den offenen Multi das Übertakten relativ leicht ist.
 
AM2+ CPU´s passen mit Bios Update auf alle gängigen AM2 Boards.
Eine AM3 CPU würde nur auf ein AM2+ Board passen.
Bei Alternate sind noch Phenom II x4 CPU´s gelistet, die passen sollten.
Ist Dein Board AM2? ich hätte eben schwören können, das es ein AM2+ Board ist.
 
Diese CPU sollte die beste Variante sein, und wenn du uns dein Motherboard mit seinem genauen Namen sagst kann dir auch gesagt werden ob sie kompatibel wäre.



Die HD3870 ist nicht mehr die aktuellste aber Fifa 10 sollte sie dennoch locker schaffen.
 
Also mit dem von mir eben verlinkten Prozessor sollte es keine Probleme geben. Er ist zwar noch nicht in der Supportliste drin, allerdings ist dieser auch sehr neu ;) Bin mir trotzdem sicher, dass mit einem neuen Bios der 620 problemlos laufen sollte, und eine HD4870/HD4890 sollte eigentlich das perfekte Gegenstück dazu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?