HD4850 oder GTX260 216pin??

New member
Würde es sich lohnen von meiner HD4850Toxic zu einer GTX260 216 pin zu wechseln obwohl mein Core 2 Duo E4500 2x2.20Gz CPU sogar die HD4850 ausbremst???

Würde der 448 Speicherbus der GTX260 die Leistung etwas beschleunigen????

Könnte man einen Leistungszuwachs merken??

Hätte ich "GENAU" die gleichen fps???:confused:
 
Moin auch,
eine 4850 würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Wenn Du das Verlangen nach etwas Neuem hast, wäre eine Radeon 5770 wohl (derzeit) nicht die schlechteste Wahl. In allen Benchmarks liegt sie vor der 4870 und stellenweise auch vor der 4890. Zudem wird DX11 unterstützt, was bei einem OS -Wechsel auch nicht zu verachten ist. Zudem würde ich den Core 2 mal im Takt etwas hochjagen. Dann ist auf alle Fälle ein Leistungsschub merkbar.
 
Hmmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....;). Naja, einer hat ja aufgepasst. :D
... aber meine Grundaussage besteht weiter mit der 5770.
Wenn er noch was warten kann bis die 5850 /1G billiger wird ist er noch besser beraten. Was für Speicher steckt im Rechner 800´er oder 1066´er (wg. übertakten)?
 
Hmm... dann hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Letzte Woche hatte ich eine 5770 zum testen. Meine 4870 hat Sie in allen Test´s hinter sich gelassen. Warum zum testen?- zwecks Rechner Reparatur, da es Leute gibt, die mit einem Schraubendreher nicht richtig umgehen können.
 
Was meinst du mit Speicher ?? CPU ??? RAM ??? Ahja mein Netzteil ist son billig LC Power mit 420 Watt welches Grad weniger als 250 Watt verbraucht^^. Sollte aba klappen^^. Ich hatte schon meine CPU richtig über setFSB aus geplappert. 2.7Ghz funzte bis dahin supi^^
 
Ok mein RAM Speicher beträgt 2GB DRR2. Ich glaube 633mhz oda sowat keine ahnung.Es sind schonma weniger als 800, aber mehr als 500 . Wäre eigentlich perfekt wenn ich wüsste wie man CPU Übertaktet :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram wird eiegntlich beim übertakten des CPU´s mit übertaktet.
Ich hatte eigentlich 800Mhz 2GB Ram und 2x2,6Ghz
Ich hab ihn auf 2x3.05Ghz übertaktet und der Ram ist automatisch auf ca.950Mhz gestiegen

Übertakten ist aus meiner sicht voll einfach(naja kommt auf den CPU an)
Einfach ins Bios und dat anheben(ich weiss nicht wie es bei euch im Bios steht aber bei mir steht CPU Clock.
Ihr müsst aber immer nur um 5 oder 10 erhöhen und mit prime testen.
Die Temperaturen im Auge behalten
 
Hmm... dann hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Letzte Woche hatte ich eine 5770 zum testen. Meine 4870 hat Sie in allen Test´s hinter sich gelassen. Warum zum testen?- zwecks Rechner Reparatur, da es Leute gibt, die mit einem Schraubendreher nicht richtig umgehen können.

Ganz so euphorisch wie bei der Radeon HD 5870 ist man nicht, wenn man die Radeon HD 5770 durchgetestet hat, denn angesichts der überragenden HD 5870 hat man schon extrem hohe Erwartungen an diese Karte gestellt. So landet die Karte am Ende knapp hinter der Radeon HD 4780. Je nach ist die alte Karte 6 bis 11 Prozent schneller als das neue Modell. In den Relevanten Auflösungen sind es etwa 7 Prozent. Die Gründe sind hier wohl in der geringeren Speicherbandbreite zu suchen. Die Karte soll nach AMDs Plänen die Radeon HD 4850 und HD4770 ablösen was ihr absolut gelingt. Aber irgendwie hat man sich eben doch noch etwas mehr erhofft.
...

<-- quelle
Und dafür 15 Euro mehr ausgeben für 8% weniger Leistung? :p
 
...

<-- quelle
Und dafür 15 Euro mehr ausgeben für 8% weniger Leistung? :p

Die 5770 / 1G war bei meinen Test besagte 6% VOR meiner 4870.
Der einzige Unterschied zwischen den Karten: 4870 / 512MB; 5770 / 1GB.
Möglich, dass der Unterschied daher kommt.
Screens habe ich leider keine gemacht. Schade, somit kann ich es leider nicht beweisen. :(
 
Das wird daher rühren,
zumindest kann man in allen Benchmarks einen Unterschied zwischen der 1gb und 0,5gb erkennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?