Festplatte formatieren

New member
hallo,
ich habe meine ehemalige c-festplatte als externe platte per usb angeschlossen, funktioniert prima kann auf alle daten zugreifen. nun wollte ich sie formatieren....fehlanzeige! kommt immer fehlermeldung: alle fenster der zu formatierenden platte schließen......keines ist offen und trotzdem funktioniert es nicht. ich habe als betriebssystem windows xp home!
was kann ich tun....wer kann mir evtl. nützliche tipps geben?

gruß joachim
 
Du könntest dir den herunterladen. Mit ihm kannst du (über den rechten Mausklick) den Zugriff auf Dateien, Verzeichnisse oder auch ganzen Festplatten beenden. Das ist besonders dann praktisch, wenn im Hintergrund einige Dienste nicht richtig beendet wurden und noch Zugriff auf ein Wechsel-Medium ausüben. Oder wenn du Dateien löschen willst, auf die der Explorer fehlerhafterweise noch einen Zugriff anmeldet.

Damit kannst du sicher gehen, dass Anwendungen und Hintergrund-Prozesse die Finger von deiner Platte lassen und du somit die Freigabe fürs Formatieren erhälst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?