Komplettsystem bei xmx

New member
hallo,

ich habe mir beim online shop xmx ein komplettsystem für sehr viel geld bestellt ( insgesamt 3600 euro ) da ich nicht so viel ahnung von pc`s zusammenstellung habe und den komponenten die dort drin verbaut sind wollte ich fragen ob sich das Geld für so ein system überhaupt lohnt -.- .

Habe jemanden dem ich den link daopn gezeigt habe und er meinte sofort das ich den abbestellen soll weils einfach viel zu teuer ist für die teile die dort drin verbaut sind.

Der Link zum angebot:

bin sehr dankbar über antworten
 
das kommt ganz darauf an was du damit machen willst, aber an sich braucht man so ein system nur wenn man Spiele über 3 Bildschirme gleichzeitig spielen will.

Angenommen du möchtest "nur" auf nen ganz normalen 24 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1200 mit AA und AF zocken reicht eine Nvidia 295 GTX bzw. eine ATI 5870.

Der Prozessor ist einer aus der Extrem Serie, die sind auch immer extreme im Preis ;)

Ein kleinerer würde auch gehen aber nur die hälte kosten. Übertakten kann man auch selbst (hier gibt es entsprechende Hilfe dafür im Forum).

4TB Festplattenkapazität, brauchst du das wirklich?

Allgemein gesagt brauchst du überhaupt so ein PC? Was möchtest du damit anstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366 461,98 €
ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3 181,86 €
2x6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C9 DDR3, CL9= 2x115,23 €
Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil 139,73 €
BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P7-PRO-750W 135,95 €
2x Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express= 2x 322,76 €
2x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)= 2x 64,52 €
LG GH22NS50 bare schwarz (DVD Brenner) 24,39 €
LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner bulk 171,38 €
Creative SB X-Fi Xtreme Gamer (bulk) - 30SB073000000 61,69 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 73,09 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

= 2.275,09 €

und selbst hier lässt sich noch sparen am Gehäuse, Blu RAy Brenner, Soundkarte, Grafikkarte, je nachdem was du brauchst, aber um es mal zu verdeutlichen, die Leistung dieses Systems ist annähernd so gut wie das von XMX und trotzdem über 1000€ günstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall noch den I7 920 da haben wir nochmal 200€ besparrt.

Aufjedenafll selber soo zusammenstellen sonst bezahlte für mehr als du überhaupt bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannste aber nicht ganz so hoch takten, naja war auch eher ein Beispiel um zu zeigen was er auf jeden Fall sparen kann.

Mal gucken was er dazu schreibt :)

Ich würde dir aber auf jeden Fall dazu raten vom Kaufvertrag zurück zu treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte einfach ein system mit dem ich 3 jahre meinen spaß habe und mir keine sorgen machen muss das die aller neusten spiele auf meinem rechner einwandfrei laufen :/
 
wollte einfach ein system mit dem ich 3 jahre meinen spaß habe und mir keine sorgen machen muss das die aller neusten spiele auf meinem rechner einwandfrei laufen :/

Selbst mit dem System wird das nicht 3 Jahre funktionieren.
Zumindest nicht mit gleichbleibender Qualität.
 
Ich dachte ja auch an noch höher, aber das ganze muss ja auch unter Prime stabiel laufen und nicht nur zum benchen sein.
 
Wenn du 3Jahre alle spiele auf very high spielen willst war das ein fehlkauf. Dann doch lieber ein paar hd5870 einbauen. Dann haste dx11
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?