ASRock P55M tauglich?

[Gelöst]ASRock P55M tauglich?

Hallo erstmal :)
Ich hätte heute mal eine Frage zu dem ASRock P55M Pro Mainboard.
Ich habe es mir samt dem i5 Core Lynnfield Intel Core i5 750 4x2.67GHz und insg. 4GB DDR3-1333 RAM.
Nun wollte ich wissen ob einer von euch genau dasselbe Mainboard besitzt, (am besten mit dem selben Prozessor) ob das Mainboard auch was taugt, wie die Tauglichkeit fürs Übertakten ist, usw...
Erfahrungberichte wären nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock ist für gewöhnlich zum Übertakten eher ungeeignet, stattdessen sind sie für hohe Kompatibilität und Stabilität bekannt.
Willst du übertakten sollte es dann doch eher ein Board von und sein, die sind dafür besser geeignet ;)
 
Ja also gut, mein altes Mainboard (Biostar T-Series) hat den Geist aufgegeben, bei einem Intel C2D E8400 von 3,0GHz auf 3,76GHz.
Bei dem i5 geht es mir eigentlich bloß darum so um auf 2,9-3,0GHz zu kommen, und dann kommt ja noch der Turbo-Modus dazu.
Für 2,9GHz pro Kern sollte ja schon der Auto-Overclocking Modus ausreichen?
Aber schön zu wissen dass die Mainboards von ASRock sehr Stabil/Belastbar(?) sind :)
 
So, ein "Problem" mit dem Mainboard.
Wollte einfach mal Overclocken, ganz einfach bis 3,6GHz, hab alles beachtet - CPU Voltage, RAM-Teiler usw......
Es läuft auch wunderbar, er lässt sich starten und alles, bleibt auch kühl.
Nur besteht das Problem das von 4GB nur 1,99GB RAM verwendbar sind! (Beim Start zeigt er auch nur 2GB RAM an, im Bios 4GB, im Task-Manager, Windows und Everest zeigt er ebenfalls nur 2GB an. Alles steckt fest drin, wenn ich nicht overclocke erkennt er ja auch die 4GB (bzw. unter 32bit 3GB)
Ich habs mit 64 Bit und mit 32 Bit versucht.... bei beiden sind immer nur 1,99GB RAM verfügbar sobald ich overclocke - hab ich vielleicht irgendeine Einstellung im BIOS übersehen?
 
Das ASRock hat die hohe MHz Zahl durchgehalten :eek:.
Okay, da hat ASRock mal was gutes auf den Markt gebracht.

Schon merkwürdig.
Aber RAMs sind nicht defekt o.Ä ?
 
Nein, wie gesagt, die RAMS laufen ja wenn's nicht overclocked ist. ;)
HAHA, ich habs auch schon auf 4,0 hochbekommen, aber 3,6 sollte mir erstma reichen - wenn der RAM aber nicht geht dann reichts mir net :)

Lösung gefunden :
Die Spannung der RAM Bausteine auf 1,7 hoch, davor liefen sie mit 1,51Volt,zudem der VCore auf 1,3125 hoch (davor auf 1,3000) und es läuft wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?