Welche Grafikkarte für 3D Modell Erstellung???

New member
Hi,

welche Graka würdet ihr empfehlen, wenns ums Thema 3D Modelle bzw cad Programme geht???

Mit meiner 8800GT komme ich da teilweise schon an die Grenze des zumutbaren :(

Hier das restliche System:

C2D E6750 @ 2,66Ghz
Gigabyte P35 Ds3
be quiet 450W

und demnächst noch:
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4


Mfg Zoomibert
 
Ist eine frage von der software die du nutzt. wahrscheinlich wurde ein 4 kern prozessor deutlich mehr bringen als eine stärkere grafikkarte. Beim ram wurde ich so schnell es geht auf 4 gb umsteigen, der unterschied ist enorm.
 
Wie gesagt, sag uns mal wie deine Software heißt, weil nicht jede CAD Software ünterstützt überhaup die Grafikbeschleunigung.

Also zu dem Ram und dem 4 Kerner: 4GB Lohnen sich grundsätzlich immer, alles läuft geschmeider, usw. und nen Q6600 solltest du schon günstig beziehen können, aber wahrscheinlich kannste auch nen Q8200 problemlso nutten, wäre halt nur teurer als ein gebrauchter Q6600
 
Ich benutze Google SketchUp...

Mal eine kleine Frage am Rand:
Wenn ich mir einen Prozessor gebraucht hole (z.B. bei eBay) gibt es da irgendwas auf das ich achten sollte??? Also ich sag mal Verschleiß???

Mfg Zoomibert
 
Naja Ebay kann man in solchen Sachen keine Emphelen da du nicht weisst ob es shon sarke Gebraucht spuren hat von übertakten usw.
 
Hmm... Eigentlich wollte ich nicht zu viel ausgeben. Am besten unter 100€, wobei ich vorhin beim kurzen durchstöbern auf verschiedenen Seite gesehen habe, dass die von euch genannten Quads eher so 160-180€ kosten und das ist mir eigentlich zu viel.

Vielleicht gibts da ja noch andere Alternativen???

Mfg Zoomibert
 
Ich habe mich gerade mal ein wenig schlau gemacht bezüglich Graka. Also wenn ich mir eine neue hole, dann direkt eine DirectX 11-fähige Graka. Aber die sind mir momentan noch zu teuer.
Also wirds wohl vorerst "nur" nen neuer CPU und neuer Ram.

Weitere Empfehlungen??? Alles zusammen sollte rund 150€ nicht überschreiten...


Mfg Zoomibert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?