Phenom X4 955

New member
Ich will mir jetzt dann den Phenom X4 955 holen.

Jedoch habe ich gehört und gelesen das der Lüfter der dabei ist recht laut sein soll und ich möchte mir auch einen etwas schickeren Lüfter zulegen.

Ich kenne mich nicht mit Lüftern aus und wollte mal wissen ob der hier was taugt oder ausreicht oder oder oder



Falls der nicht geeignet sein sollte, nennt mir bitte Alternativen.

Das Board ist ASUS M4A79XTD EVO 790.

Scho mal danke im vorraus.
 
Ich würde dir einen anderen CPU-Kühler ans Herz legen ;)

Gut sind z. B. der Mugen 2, der EKL Alpenföhn Groß-Clock'ner und der Arctic Freezer Xtreme. Diese 3 Kühler haben eine wirklich gute Kühlleistung, sehen ganz schick aus und kosten nicht all zu viel. Welches Gehäuse hast du?

PS: Willkommen im Forum :bigok:
 
Den Alpenföhn hab ich auch schon gesehen, der schaut schon auch wirklich schick aus. Die anderen 2 sehen auch gut aus.

Aber ich lese bei allen 3 (vllt schau ich falsch) kein AM3, und das Mainboard ist ja AM3 wenn ich mich nicht täusche. Gibts da vom Kühler her keine wirlichen Unterschiede oder schau ich echt falsch?

Ich hab den ATX Midi Apevia X-DISCOVERY-BK.
 
AM2, AM2+ und AM3 haben alle genau die gleichen Kühler-Halterungen ;) Also passt ein AM2 Kühler auch auf ein AM3-Brett.

Der Groß-Clock'ner fällt wegen der Breite deines Cases weg. Der Mugen2 und der Freezer Xtreme könnten passen, bin aber nicht ganz sicher.
 
Da hol dir lieber die Gletscherspalte als nen Zalman... Da haste viel mehr von.
Bei Zalman bekommste "gutes" Design was "gut aussieht" aber in Sachen Kühlleistung den anderen Kühlern hinterher hinkt.
EKL bleibt da mit ihrer Alpenföhn-Reihe bei den Standart-Designs und fährt damit super. Alle Kühler von denen sind sehr zu empfehlen.
Wenn Groß Clock'ner nicht passt, dann nimm die Gletscherspalte, die ist auch super.
 
Hab nen Phenom 955 und den Artic Freezer Extreme und bin damit sehr zufrieden. Er passt auch in kleine Gehäuse, kühlt gut und ist absolut nicht zu hören. Ansonsten is der Mugen 2 glaub ich außer Konkurrenz, wenn er denn ins Gehäuse passt.
 
jo der freezer extreme würde gut und gerne reinpassen,
Ich hab nachgemssen, ich hab insgesamt knappe 16 cm für einen CPU Kühler von der Höhe zur Verfügung, meint ihr das reicht für den Groß Clockner? Der hat immerhin eine Höhe von 155 mm, genauso der Mugen 2.

In welche Richtung blässt der Freezer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Freezer bläst bei AMD entweder hinten ras (so sollte es auch sein ;)) oder eben in das Gehäuse zu den Laufwerken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?