pc läuft aber bildschirm reagiert nicht

New member
Hi.....

Hab ein grosses problem...Ich hab vor 1 monat eine neue moherboard und nen cpu gekauft..(Asus M2N68-AM PLUS,Athlon64 X2 5200+)....Bis vor eine woche lief der pc ganz normal und weil ich noch die onboard grafik benuzte hab ich eine alte grafikkarte von mein freund bekommen....Und jezt folgendes:Hab die graka richtig eingebaut(6-pin mit grafikkkarte verbunden),Power knopf gedruckt aber der pc könnte nicht hochfahren.Dann hab ich die graka ausgebaut und der pc lief dann wieder normal.später habe ich die treiber für die onboard grafik installiert,und ist diese meldung gekommen:-System jezt neu starten
-System später neu starten

ich hab auf jezt neu starten gedruckt,und seit den fährt der pc hoch aber die bildschirm bleibt schwarz,sie bekommt kein signal...

Und nochwas,wenn ich den pc hochfahre,der cpu lüfter dreht sich,und auf einmal dreht er sich ein bischen langsamer.dass passiert jedes mal wenn ich den pc hochfahre und die bildschirm bleibt immer schwarz.......Ich brauche eure hilfe..Wo kann das problem liegen???

Mein system:
MoBo:Asus M2N68-AM PLUS
CPU:Athlon64 X2 5200+
RAM:1 Gb ddr2
Netzteil:520 watt (Jersey,+12V/19A)
Festplate:80gb
Graka onboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zu deinem CPU-Lüfter, dass ist vollkommen in Ordnung. Sowas kommt vor, wenn der Lüfter über das BIOS gedrosselt wird. Sei es, weil er auf eine geringere Umdrehung eingestellt ist, oder so konfiguriert wurde, dass er sich an der aktuellen CPU-Temperatur orientiert. Beim Einschalten läuft er daher noch mit 100%. Erst nach dem POST, wenn diese Einstellungen greifen, wird der Lüfter runter reguliert.

Was das Grafikkarten-Problem anbelangt, empfiehlt es sich in den Abgesicherten Modus zu gehen (F8) und die Grafikkarten Treiber zu deinstallieren. Dann den Rechner neu starten und Windows geht wieder.

Um was für eine Grafikkarte hat es sich denn gehandelt? Name? Typ?
 
Ich kann sagen entweder mainboard oder
netzeil.
Hast mal versucht die bios zu reseten.
Du muss die bios batterie für 5 min rausholen.
Dann wieder einstecken.
Und jetzt startest du mit der onboard grafikkarte.
 
Resete mal dein BIOS. Starte dann den Rechner neu. Dann müsste wohl auch deine onBoard Grafik wieder gehen. onBoard-Grafik und reguläre Grafikkarten beißen sich nämlich manchmal, weil das Board wissen will... welche Grafikkarte zur primären Ausgabe verwendet wird ... und ... ob die onBoard-Grafik überhaupt noch gebraucht wird, wenn denn eine dedizierte Grafikkarte eingebaut wird. Bei MSI-Boards weis ich sogar, dass die BIOS-Einstellungen automatisch geändert werden, wenn man eine dedizierte Grafikkarte einbaut. Womöglich ist die onBoard-Grafik nun nicht mehr die erste Grafikkarte für dein Board, obwohl sie die einzige ist. Ein BIOS-Reset sollte dies beheben. Ich drück dir die Daumen.
 
also ich habe das Bios resetet,neu gestartet ohne graka(also mit onboard grafik) aber nix hat sich verändert....was jetzt.....???
 
Zuletzt bearbeitet:
Organisier dir (leih dir) ein anderes Netzteil. Jersey ist nicht unbedingt die Marke. Abgesehen davon haben die ja auch Pleite gemacht. Kann also gut sein, dass es nichts mit deiner neuen Hardware zu tun hat und einfach nur dein Netzteil schlapp macht.

Sollte ein neues Netzteil nichts bringen. Würde ich dir empfehlen, die Grafikkarte wieder einzubauen und den Rechner zu booten. Probier dann den Monitor an allen möglichen Ausgängen (beide DVIs an der Grafikkarte und auch alle VGA-, DVI-Ausgänge am Board), um zu sehen ob das Signal nicht doch versehentlich aus einem anderen Ausgang kommt.
 
Beachte die Reihenfolge. Zuerst Netzteil tauschen, dann alle Ausgänge durchprobieren. Den richtigen Ausgang zu finden ist nicht ganz so selbstverständlich wie viele meinen und wenn dein Netzteil gerade seinen Geist augegeben hat, dann wirst du auch niemals fündig werden.

Erst im Anschluss solltest du das Mainboard verdächtigen. Denn ein Netzteil zu tauschen ist 10-mal einfacher, als den ganzen Rechner zu zerlegen, um das Board zu tauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?