Welches Windows 7 für mich???

New member
Hallo,

ich habe vor nächsten Monat von XP auf Win7 umzusteigen.
Doch ich habe keinen Plan welches ich nehmen soll bzw. wo die Unterschiede zwischen Home Premium, Professionel und Ultimate liegen (außer der Farbe der Verpackung :D).
Also zur Zeit benutzte ich XP Home...

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl behilflich sein :bigok:


Mfg Zoomibert
 
Nimm Home Premium, das reicht für alle Otto-Normal-Verbraucher.
Die Zusatzfunktionen brauchst du nicht.
 
Also ich fahre seit dem 14.10 Home Premium 7 64Bit und vermisse den XP Modus überhaupt nicht.

Bin auch so sehr zufrieden mit dem OS, und hatte auch noch keine Probleme das irgend was nicht lief.
 
Oder einfach VirtualBox / VirtualPC installieren und dort die sicherlich bereits vorhandene XP Lizenz laufen lassen. Kommt aufs selbe drauf raus und man spart sich ordentlich Geld.

Abgesehen davon (ja, der XP-Mode ist natürlich nice2have) braucht man das sowieso so gut wie nie. Alles was auf Vista läuft, läuft prinzipiell auch auf W7. Und das was nicht läuft (alte Spiele oder nah an der Hardware arbeitende Programme [ATITool] ) laufen / nützen auch in der VM nicht(s).

Hätte ich W7 Pro nicht über MSDNAA, würde ich mir auch nur HP kaufen.
 
Also ich schwanke ein bisschen zwischen der Home Premium und Proffessional.
Ist nur die Frage ob ich diesen XP Mode wirklich mal brauchen sollte oder nich :confused:...

Naja vielleicht kommen ja noch ein paar hilfreiche Antworten von euch


Mfg Zoomibert
 
Kamen doch schon:
Oder einfach VirtualBox / VirtualPC installieren und dort die sicherlich bereits vorhandene XP Lizenz laufen lassen. Kommt aufs selbe drauf raus und man spart sich ordentlich Geld.

Damit erübrigt sich der XP Mode. Welche eh nur mit manche CPUs funktioniert. Virtual Box und Virtual PC laufen dahingegen mit allen CPUs.
 
Ok, dann werde ich wohl zu der hier empfohlenen Home Premium Version greifen...

Danke euch für die Antworten...

Mfg Zoomibert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?