Intel Pentium E6600: Neue CPU knackt 3 GHz Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Pentium ist Intels bekanntestes Produkt, daran besteht kein Zweifel. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man diesen Namen trotz Einführung von Core 2 Duo, Core i7 und so weiter nicht aufgeben möchte. Deshalb führte man vor geraumer Zeit neue Produkte im Low-End Bereich ein, damals eher schwache Dual Cores. Nun, im Vergleich zu den neuen 4 Kernern sind diese nach wie vor schwach, doch mit dem neuesten Pentium Dual Core E6600 hat Intel es geschafft, die 3 GHz Grenze zu knacken.

Intel-DualCore_E5200_R0-Stepping_01.jpg


Nachdem der vor einiger Zeit eingeführte Intel Pentium Dual Core E6500 recht erfolgreich war und sich die Version mit freiem Multiplikator, der E6500K, in Übertaktungsversuchen ebenfalls erfolgreich schlug kommt nun also der Nachfolger. Natürlich wird...

Weiterlesen: Intel Pentium E6600: Neue CPU knackt 3 GHz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die CPU dennoch interessant für einige ist... bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat einen Multi von 11,5, was echt schön ist zum Übertakten :D Dazu 45 nm, der Preis... für einen Dual Core Umstieg oder Office wirklich interessant.
 
Da würde ich, soll es unbedingt ein Zweikerner sein, er auf ein i3er setzen.
Hier bekomme ich 32nm und zwei Kerne nebst 4 Threads.
Preislich sollten die i3er auch nicht viel teurer sein, schätze so um die 10 bis 20€, habe aber die Strom sparender und leistungsfähigere CPU.
Gerade auch interessant für Gelegenheits-Zocker;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?