Max Temperatur NVIDIA Geforce 8800 GTS 512MB

New member
Hallo an alle,

ich habe eine NVIDIA Geforce 8800 GTS mit dem eher seltenen 512er Chip.

Das Ding ist groß und sitzt in meinem Gehäuse relativ unten. Mir ist jetzt durch zufall (nach einem Jahr :)) mal aufgefallen, dass die Karte im idle modus zwischen 65-70 und ingame bis zu 86°C heiß wird. JA ich habe die suchfunktion genutzt, aber keiner kann so richtig meine Frage beantworten: Was ist die offz. maximale Temperatur im SICHEREN bereich für diese Graka (also nicht ja so rund bei 110° schmilzt sie, sondern ab wann regelt der Treiber runter?). Nvidia ist nicht sonderlich hilfreich im support und den hersteller der karte weiß ich nicht mehr. Ich benutze everest und Nvidia tuner für die ermittlung der GPU temperatur. Die Umgebung ist rund 50 grad, der speicher 57. der CPU bei 36..

Ich habe nun schon die metallklappen an den restlichen 3 slots abgemacht und den rechner auf ein buch gestellt, so dass luft durch die unteren lufteinlässe rausgeblasen werden kann.

Die Gehäuselüfter sorgen für einen Prima Luftstrom allerdings zieht der auf der Oberseite der Karte am CPU vorbei und nicht unten wo der GPU Kühler sitzt...

DAnkbar für Antworten..
 
Solange die Karte sich nicht selbst runterregelt oder abschaltet(110°-120°) ist alles im grünen Berreich.
Unter 100° ist meiner meinung nach vertretbar.
Allerding heizt so eine extrem heisse Karte auch die umliegenden Komponenten und diese könnten die Temperaturen nicht so gut verkraften.
 
Alles unter 100°C ist vertretbar, da stimme ich mit vero überein. Auf Dauer ist es aber ratsam wenn die Grafikkarte nicht über 95°C kommt, darüber leidet dann doch die Haltbarkeit der Grafikkarte, bei Grafikkarten zählt immer noch je kühler desto besser.

Laut Computerbase liegt die normale Temperatur bei 83°C


Hier wird aber mit einer nagelneuen Karte getestet. Mit der Zeit kann die sich durch Verschmutzung erhöhen. Du bist also mit deinen 86°C im grünen Bereich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?