Bildschirmflimmern mit BenQ 900 - Bilder flimmert

New member
Hallo.
Ich bin vor kurzer Zeit umgezogen und habe Monitor/PC/etc. beibehalten.
Nun flimmert mein Bildschirm obskurer Weise, obwohl ich noch nie Probleme gehabt habe.

Bildschirmtyp ist BenQ E900.
Bildwiederholrate auf 75Hz, da in den Eigenschaften steht, dass keine höhere Zahl unterstützt wird. Bei höheren Frequenzen tritt das Flimmern jedoch auch auf.
Bildschirmauflösung 1280*1024. Veränderungen der Auflösung bringen nichts.
Zudem bemerkte ich, dass sich das Flimmern ab und an verschlimmert/verringert, ich konnte aber noch nicht ausmachen, woran dies liegen könnte.

Ich bitte um Hilfe, dieses Flimmern zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hat du denn nebrn dem bildschirm irgendwelche elektrischen geräte stehtn wie z. subwoofer oder so die an sind
hast du schon den korrekten sitz der grafikakrte überprüft?
vlt hat sich da ja was während dem umzug gelokcert(dürfte normal aber nicth sein, da die ja festgeschraubt sind im regelfall)
oder ist der dvi oder vga stecker am output der grafikkarte nicth richtig drin?oder ist evtl einer oder mehrere der pins am stecker verbogen?
hat der bildschrim einen "auto"-knopf , bei dem er sich selbst einstellt?
falls ja mal draufdrücken^^
tritt das flimmern immer auf oder ist das nur sporadisch?
behebt sihc der fehler durch mehrfaches neustarten?
 
Elektrische Geräte neben dem Bildschirm sind nicht vorhanden. An der Grafikkarte habe ich auch schon alles überprüft, und es sind keine Probleme festzustellen. Auto-Knopf-Drücken bringt keine Verbesserung. Fehler ist nach Computer-Start sofort vorhanden. Verändert sich von Zeit zu Zeit im Ausmaß. Seltsamerweise behebt sich das Flimmern, nachdem der Bildschirm an- und ausgeschaltet wird. Jedoch stellt sich das Flimmern nach kurzer Zeit wieder ein. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
 
Hört sich eher so an als hätte der Bildschirm durch den Umzug einen Transport schaden bekommen.
Sowas kann, unglücklicher Weise, auch durch einen kurzen Stoß oder zuviel Ruckartige Bewegungen verursacht werden.

Bildwiederholrate auf 75Hz, da in den Eigenschaften steht, dass keine höhere Zahl unterstützt wird. Bei höheren Frequenzen tritt das Flimmern jedoch auch auf.

Da steht nicht umsonst max. 75 hz, das der Bildschirm bei höhrer Frequenz flimmert ist völlig normal.
Übrigends: Stellst du die Frequenz höher kann der Bildschirm schäden davontragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe das selbe Problem mit meinem Fujitsu Siemens T17-2. Das wunderliche ist, dass das flimmern erst da ist, seit dem ich auf ner lan war(selber Hintergrund wie bei dir) Wenn ich nun mehr oder weniger sanft seitlich gegen den Bildschrim klopfe/haue/stoße hört das flimmern für einige zeit auf^^
 
hi,
ich habe das selbe Problem mit meinem Fujitsu Siemens T17-2. Das wunderliche ist, dass das flimmern erst da ist, seit dem ich auf ner lan war(selber Hintergrund wie bei dir) Wenn ich nun mehr oder weniger sanft seitlich gegen den Bildschrim klopfe/haue/stoße hört das flimmern für einige zeit auf^^

Du warst auf einer Lan, wie oben geschrieben, wird es sich um einen Transportschaden handeln.
Wahrscheinlich hat sich Irgendwas gelockert.

Ich weiß aber auch nicht was daran so verwunderlich ist, du schreibst ja selbst das erst ist seitdem du auf der Lan warst.

Ist doch einfach nur 1 + 1 zusammenrechnen...
 
Du warst auf einer Lan, wie oben geschrieben, wird es sich um einen Transportschaden handeln.
Wahrscheinlich hat sich Irgendwas gelockert.

Ich weiß aber auch nicht was daran so verwunderlich ist, du schreibst ja selbst das erst ist seitdem du auf der Lan warst.

Ist doch einfach nur 1 + 1 zusammenrechnen...

Mit dem "wunderlich" meinte ich nur, dass beide Schäden, von Baltha und mir, auf gleiche Art entstanden sind ;-)
 
hm also falls das irgendein schaden im bildschrim ist kann mn da nicht smachen ohen das die garantie flöten geht(falls denn noch garnatie drauf ist)
also falls du noch garantie auf den bildschirm hast würde ich den mal zurückschicken und reklamiern
 
Mein Problem ist gefunden!

Hallo, ich habe die Ursache fürs Bildschirmflimmern nach Umzug gefunden. Grund ist die Netzwerkverbindung. Das neue LAN verfügt über ein PoE-Switch (Power over Ethernet). Und siehe: sobald das Netzwerkkabel in Notebook drinsteckt flimmert der angeschlossene externe LCD-Bildschirm. Abhilfe: nicht ganz einfach, das der LAN-Switch im anderen Gebäudeteil steht. Versuche mal POE für dien Anschluss zu deaktivieren. Gulliputzer ENDE.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?