welchen 120iger gehäuselüfter - oder doch 140iger?

New member
also ich möchte da der kauf des neuen systems vor der tür steht auch gute lüfter haben. es wird das xigmatec midgard und dort sind 2 120iger schon verbaut die auch für s erste drin bleiben..fehlen aber noch 1x 120 und 2x 140 oder 120..

da ich im 140iger feld nix gefunden habe was mich wirklich anspricht nehme ich dort glaub ich auch 120iger..also zu den testkandidaten zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann..

bequiet silentwings - günstig und schneiden ansich super ab


noiseblocker multiframe s2 - recht teuer



Noctua NF-S12 - sehr teuer aber wohl ein überaus geiles lager - leichtes brummen


oder habt ihr noch andere ideen?

bis jetzt tendiere ich zu den be quiet allein schon wegen des preises und weil ich sie problemlos und günstig bei hwv.de bekomme wo ich den rest auch bestelle..
 
Zum Be Quiet kann ich gar nichts sagen. Aber die Noctua sind wirklich nicht schlecht. Hatte 2 120er in einem "HTPC", der damit unhörbar war. Zumindest die HDD war deutlich lauter als beide Lüfter.

Die Noiseblocker hatte ich noch nicht, sind aber wohl das Non-Plus-Ultra - besser gehts eigentlich nicht. Allerdings auch teuer.

Alles natürlich nur relevant wenn du auf Lautstärke achtest und noch einigermaßen Fördervolumen haben willst. Wenns dir nur auf letzteres ankommt, würde ich dir zumindest die NF-S12-800 nicht empfehlen, weil da relativ wenig Luft befördert wird (aber wie gesagt unhörbar).
 
Ich könnt dir noch Scythe Slip Streams (oder die teuere s-flex) 800er empfehlen. Unhörbar und trotzdem ein gutes Fördervolumen.
 
ja die scythe hatte ich auch ins auge gefasst..die s-flex, aber die schienen mir recht laut, laut dem test..

also ich will schon auf die lautstärke achten aber dabei noch einen ziemlich gutes fördervolumen haben..

also meinst die noiseblocker sind ultra? ;)
 
Joa, wenn dir der Preis nicht zu hoch ist, würde ich zu denen greifen.

Du könntest aber auch erst mal schaun, wie der Luftfluss / die Temps in deinem neuen Gehäuse mit den vorhandenen Lüftern ist, bevor du zusätzliche rein schraubst. Ein nicht vorhandener Lüfter ist immer am leisesten. ;)
 
aaaaber ein nicht vorhandener lüfter gibt auch keinen luftstrom..also ich wollte es schon voll bestücken, da ich allgemein auf viele kühler setze im gehäuse..grade deswegen solls halt leise sein..

gut der preis..naja..gut der is n bissl höher


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe nochmal gelesen und entscheide mich glaub ich gegen die noctua, weil die leicht brummen sollen und halt auch teuer sind..

die noiseblocker sehen ganz gut aus, sind aber auch teuer..und laut dem review zu den bequiet werdens die wohl
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?