Mein gaming PC

New member
Hier meine Vorstellung für meinen Gaming PC
gebt bitte Punkte von 0-10 für schnelligkeit,Grafik und lautstärke bei betrieb ;D

CPU:
Mainboard: NOCH KEINS!
Festplatte:
Betriebssystem:
Arbeitsspeicher:
Netzteil:
Laufwerk:
Grafikkarte: KEINE!
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: 5,5 Punkte
Festplatte: 4 Punkte
Betriebssystem: 7 Punkte
Arbeitsspeicher: 6 Punkte
Netzteil: 7 Punkte

Beim DVD-Laufwerk bin ich leidenschaftslos, da kommen mir alle ziemlich gleich vor.

Bei der CPU ist AMD momentan kein Performance-Jäger. Der Phenom II ist sicher besser als der Phenom I, kann aber in Sachen Performance und Übertaktung mit den Intel Gegenstücken nicht so mithalten. Daher muss hier AMD die Preise schon gewaltig senken, damit diese CPUs interessant bleiben.

Bei der Festplatte halte ich generell nichs von Billig-Käufen. Egal welcher Hersteller, nimm nie das billigste Modell. Investier da lieber 5 Euro mehr für eine Festplatte aus einer guten Serie, die dann auch mehr Garantie besitzt. Zum Beispiel Seagate SV oder ES, Western Digital Black Series oder Samsung F1 Raid.

Beim Betriebssystem ist evtl. die Windows 7 Pro Version interessanter, weil du hier einen Windows XP Mode (virtuelles XP) dazu bekommst, auf dem dann wieder viele alte Programme laufen, die ab Vista Probleme gemacht haben.

Beim Arbeitsspeicher bekommst du für das gleiche Geld auch schon Low-Voltage Speicher. Wenn ich mich recht erinnere sogar vom selben Hersteller. Dass wäre für die Lebenserwartung des Speichers sicher besser.

Von Corsair gibt es abschließend vergleichbare Netzteile, die aber für gleichviel oder weniger Geld mehr Garantie besitzen. Das wäre hier eine gute Alternative.
 
die Samsung F3 ist neuer , schneller und leiser als eine F1 ;) nur mal so nebenbei erwähnt ;) , in meinen Augen atm die beste Wahl für eine normale festplatte
Speicher nimm lieber diesen hier
Mainboard zB dieses
Graka wie im anderen Thread schon erwähnt zB

Edit : Punkte verteile ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ...grakas können im allgemeinen nicht gehen

aber falls du mit "gehen" funktionieren meinst müsstest du erstmal dein board nennen... aber im allgemeinen "geht" die auf jedes board das dein cpu sockel unterstützt
 
die Samsung F3 ist neuer , schneller und leiser als eine F1 ;) nur mal so nebenbei erwähnt ;) , in meinen Augen atm die beste Wahl für eine normale festplatte

Ich meine nicht die F1 sondern die F1 Raid. Die F1 ist Billigheimer, die F1 Raid bietet dagegen für 5 Euro Aufpreis 7 Jahre Garantie. Das ist für eine erhöhte Datensicherheit sicher nicht zuviel Geld.
 
Okay ich meinte ob sie gut ist ;)

Okay hier kommt jetzt alles :D
CPU:
Mainboard:
Netzteil:

Laufwerk:
Festplatte:
Grafikkarte:

Arbeitsspeicher:
Betriebssystem:

Gehäuse:
;D
 
Zuletzt bearbeitet:
~550W von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , Tagan ... andere täte ich nicht empfehlen ...
 
Ist das nicht das selbe NT was du empfohlen hast ?

ja so ist es ;)

Edit :
das hattest du aber vorher da nicht drinne stehen :p
und
würde da eher zu diesem tendieren
bzeog sich auf
reicht das auch?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste dis ma checken hab die hd 5850 für nur knappe 200 euro gefunden
oder


meinste dis is keine fake oder so?
und kannst du erkennen wann die dann hier ankommen also versandzeit
 
das ist ein Internet-Marktplatz , also kein direkter Anbieter , die von dir da verlinkte Graka stammt von , ich kenne den Laden nicht ... ich wäre dort vorsichtig ...
erhältlich ab 14.10.2009
aber natürlich keine Vorrätig und auch kein Datum angegeben ;)
selbiges beim ersten

Edit :
ich würde da nichts bestellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch lieber Hardwareversand und dann noch bisschen warten?

oder findest du ein billiges angebot was lieferfertig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?