IExplorer funktioniert nicht mehr (Vista)

New member
Hallo Leute,
hab ein großes Problem mit dem Inet-Explorer auf meinem Laptop (Vista). Ist ziemlich dringend weil ich ihn für meinen Beruf benötige.
Seit heute funktioniert der überhaupt nicht mehr.
D.h. dass jedesmal, wenn ich ihn starte, das Fenster geöffnet wird dann aber abstürzt. Startseite lädt zwar aber dann geht gar nichts mehr und ich muss es meistens über Taskmanager abwürgen. Oder er schließt sich automatisch.

Die CPU-Auslastung schnellt bei jedem Öffnen auf 100%...:eek:

Hab aber nichts anders gemacht als sonst.

Ich habe nur beschränkte PC-Kenntnisse, kenn mich folglich mit solchen Problemen nicht richtig aus. Bitte um eure kompetente Hilfe. Danke!!

P.s.: Die Verbindung mit dem Anbieter ist optimal, auch andere Programme die übers I-net laufen, gehen ohne Probleme. Es liegt also ganz sicher am Explorer selbst.
 
Aktuelle Version 8? Wenn nicht, einfach mal upgraden.

Könnte vielleicht an einem Plugin / Addon liegen. Hat deine Startseite vielleicht irgendwelchen sensiblen Content, zB ein seltsames Video / -Spiel (Flash, Silverlight, WMV...), dass den IE reproduzierbar abkacken lässt? Leider weiß ich gerade auch nicht, wie man ein Plugin entfernt, ohne den IE zu starten.

Ein Wechsel auf FF oder Opera kommt vermutlich nicht in Frage?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?