4 Pin (Netzteilstecker) Lüfter Steuern

New member
Hallo ich habe drei Lüfter mit 4 Pin 5,25" Netzteilanschluss aber die sind mächtig laut weis jemand wie mann solche Lüfter Steuern kann?


mfg Alfi
 
willst du manuel was bastlen oder hättest du gerne ne fertige steuerung?
per software geht das nämlich nicht, da man (zum glück) keine kontrolle über die ausgangsspannung des netzteils hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher das ich weniger Strom in de Lüfter lase damit sie langsamer laufen also kann man sie am Netzteil anschließen das zu Besipiel nur 5 oder 7 Volt in die Lüfter gehen?


mfg Alfi
 
in diesem fall kommst ums basteln nicht drumrum...
7V: + (meistens rot) an gelb(+12V), - an rot(+5V)
5V: + an rot (+5) und - an schwarz (GND)

am einfachsten dürfte das mit lüsterklemmen zu bewerkstelligen sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?