Größtmöglicher Prozessor für Asus M2A-VM

New member
Hallo

aktuell habe ich einen AMD Dual-Core 3,2 GHZ azf dem Board.
Dieser reicht mir aber für meine Anwendungen keinesfalls mehr aus. ich habe oftmals eine Prozessorlast von über 90%, teilweise sogar 95 oder 98 %

Was wäre nun der größtmögliche Prozessor, den ich auf dieses Board drauf bauen könnte ?
 
Danke erstmal.
Vielleicht sollte ich die Frage doch anders bzw. genauer stellen.
Welchen Prozesser soll ich drauf bauen, um die bestmögliche Performance rauszuholen.Macht es Sinnn oder ist es besser gleich ein anderes Motherborad zu kaufen ?
Geht da ein Quad drauf ?
 
naja,die beste performance hättest wohl mit dem x4 9850,wobei ich den nicht empfehlen kann,ich hatte den auch mal,der wird ziemlich heiß,und die peformance is eher bescheiden,an deiner stelle würde ich mir nen neues motherboard kaufen und dann einen phenom 2 draufpacken!
 
z.B. die:

Wenn du DDR3-Ram verwenden möchtest.


Wenn du deinen alten DDR2-Speicher weiterverwenden möchtest.

wenn dir Gigabyte nicht gefällt, weshalb auch immer, sind solide und gut verarbeitet Boards, kannst du auch jedes andere mit AMD 770 Chipsatz für Sockel AM2+ (DDR-2) / AM3 (DDR-3) nehmen.
Wenn du mehr Gels ausgeben willst/ kanst wäre auch der 790GX, und vorallem der 790 FX Chipstaz von AMD zu empfehlen. Solange du aber nicht hardcore Übertakten willst, oder 2 Grafikkarten einbauen möchtest, was nicht zu empfehlen ist, reicht der 770er völlig aus.

QuadcoreProzessor mit der besten P/L wäre der Phenom 2 X4 955 BE (3,2 GHz; 125 Watt) oder der 945 (3Ghz; 95 Watt).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?