Reicht das nt?

New member
hey leute
reicht der strom vom nt aus ???:
Ati hd5850 von asus
mobo: ASUS DELUXE mit 790 FX CHipsatz
cpu:phenomII x4 3,2 Ghz 955
Cpu kühler:Qspin von thermaltake
mit Windows 7sb ultimate!

achso des NT ist ein 550wat von Coba
sorry das des thema nicht gut bearbbeitet ist aber ich binb in zeit druck gewesen !!!
MFG AXEL
:bigok:
 
Von Coba gibt es zwei 550Watt Netzteile, das King und das Ice Cube. Das King bietet dir nur max 360Watt auf den 12V-Schienen, dass könnte schon etwas eng werden. Die Angaben beim Ice Cube sind dagegen sehr irritierend. Maximal können es nur 408 Watt sein, der Hersteller gibt aber 480 Watt combined power auf den 12V-Schienen an, was nicht stimmen kann (womöglich ein Zahlendreher). Doch sofern überhaupt die 408 Watt stimmen, wärst du damit im grünen Bereich.

Im Grunde sollten aber beide reichen. Der Spielraum ist beim King nur ein bisschen schmaler.
 
ja ich hab eins da steht auf der seite max. 550watt
ich hab ja noch 3 kaltlicht kathoden und und das antec 1200 case zu versorgen !!!
aber es würde reichen oder ???
danke für die schnelle antwort !!!
 
gibt auch nen effiziensgrad... der kann 50% sein ... aber auch 85% ...
50% von 550 watt wären dann 225 watt leistung... der rest is wärme etc.
 
gibt auch nen effiziensgrad... der kann 50% sein ... aber auch 85% ...
50% von 550 watt wären dann 225 watt leistung... der rest is wärme etc.

Die Leistung eines Netzteils bezieht sich auf den ausgegebenen Gleichstrom, der sich auch aus den einzelnen Gleichstrom-Schienen (3,3V, 5V, 12V) errechnet. Das bedeutet, dass ein 550 Watt Netzteil durchaus bis zu 550Watt bereit stellen kann. Die Effizienz gibt dabei an, wie effektiv es dabei arbeitet. Zum Beispiel bei einem Netzteil mit einer Effizienz von 80%, erhält man pro eingespeistes 1 Watt, im Schnitt 0,8 Watt wieder heraus. Um also auf 550 Watt zu kommen, muss man 690 Watt einspeisen. Was also 140 Watt Verlust bzw. Abwärme bedeutet.

Vermutlich reicht das 550 Watt Netzteil auch trotz deiner Kaltlicht-Kathoden (die ziehen zusammen vermutlich nicht mal 10 Watt). Aber wenn dein Rechner effektiv 350 Watt benötigt, dann bedeutet dies, bei einer Effizienz von vielleicht 70%, dass dein Rechner 500 Watt aus der Steckdose zieht und 150 Watt davon in Wärme umwandelt.

Mit einem neuen Netzteil kannst du den effektiven Verbrauch auf 430 Watt drücken und kannst somit 70 Watt einsparen. Aufs Jahr gerechnet sind das schätzungsweise 10-30 Euro Stromrechnung. Je nachdem wie exzessiv du den Rechner nutzen wirst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?