2 Pc's behindern sich im Netzwerk!

New member
Halli,hallo!
Ich bin fast Laie daher brauche ich ganz dringend eure Hilfe.Die Mutter meiner Freundin hatte sich vor ein paar Tagen einen neuen Lappi geholt und ihren alten an die jüngste im Hause abgegeben.Folgendes Problem ist nun,dass gerade ihr alter und ihr neuer Lappi sich im Netzwerk nicht verstehen bzw. dass einer der beiden keinen Internet Zugang hat,wenn der andere gerade Online ist.Anmerkung hierbei: Es befinden sich insgesamt 4 Pc's im Haushalt nur der neue und alte Lapi stressen miteinander. An der Firewall und den Proxy Einstellungen liegt es nicht,müsste also ein Router Problem sein und ich tippe beinahe auf die IP Addy oder den Namen der Pc's:confused:.
Frage an euch: Was könnte das Problem sein?Und wie kann ich es schnellstmöglich als Laie beheben?

glg Stecknaddl :D
 
Hey und willkommen im Forum..
Ist der Router auf Dhcp eingestellt? Also automatische Ip-Adressen verteilung?
 
Müsste ich nachsehen,aber ich denke schon.
Es sind wirklich nur diese 2 Lappis,die anderen funktionieren tadelos und lassen sich davon auch nicht beinflussen.
 
Das hab ich schon gemacht.Die Internetoptionen sind dieselben,trotzdem klappt s nicht. DHCP ein oder aus?

vielen Dank schonmal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?