Kurze Beurteilung zu meinem neuen PC

New member
Hi Leute! Ich habe mir gerade mal zusammengesucht, wie ich mir meinen neuen Rechner zusammenstellen würde und würde gerne hören, was ihr davon haltet. Ich will mit dem Rechner hauptsächlich Office und Internet arbeiten, will damit aber auch mehr oder weniger vernünftig zocken können. Besonders interessiert mich, ob die Zusammenstellung so halbwegs Sinn macht. Sprich, ob nicht eine der Komponenten viel zu unbalanciert ist bezogen auf das System.

Hier die Daten:

Komponente
Preis
GigaByte P55-UD3
97,90
Western Digital WD6401AALS 640 GB Caviar Black
59,90
Sapphire HD4870 Vapor-X Light-Retail, HDMI, DVI
137,90
EKL Alpenföhn "Brocken" (CPU Lüfter)
34,99
Intel® Core™ i5-750 Prozessor Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield"
159,82
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
99,90
be quiet! Straight Power E6 600W 2x PCIe, Schwarz (Netzteil)
99,90
Cooler Master Centurion 5 Schwarz (CPU Lüfter)
49,90
LG GH-22NS Bulk, schwarz (DVD-Brenner)
26,49
Scythe Kama Reader 2 (Cardreader)
11,99

Die Preise sind so gefunden bei einem renommierten Internet-Anbieter und ich komme so auf insgesamt 776,60€. Ich würde mich sehr über einige Kommentare von Leuten freuen, die wirklich was davon verstehen. ^^ Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Grüße Tom
 
ich denk das NT ist etwas zu stark , bzw du könntest auch eine Nr kleiner nehmen , das 550W sollte auch dicke reichen ;)
ansonsten siehts gut aus

Edit :
und nicht verrückt machen lassen , mit dem sockel 1156 und überhitzung bzw schmoren dank schlechter sockel von Foxconn ...
ich sehe das eher nbissl als Panikmache an , wobei die sockel schon einen fehler aufweisen in sachen anpressdruck , aber wer die cpu nicht übertaktet oder nur geringfügig übertaktet wird da auch keine Probs bekommen ...
und der Fehler wird sicherlich schon behoben ...

Edit :
ansonsten greif zum AM3 phenom II 955BE und ein AM3 Board zB

oder etwas teurer , aber auch nTick besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?