computer mit handy hacken?

New member
hey

ok relativ blöde frage aber:
ich wollte mal wiessen ob man sich in der zuknuft auch durch angrieffe von handy (smartphones) schützen muss???
da es ja möglich ist ein handy zu hacken könnte es ja auch passieren das man die verbindung auch umdrehen kann?

the n00b
 
Ich kenn nur das man von handy zu hany hacken kann.
Vielleich in 2016 wird es möglich.
Mal sehen was die zukunft sagt

Die Zukunft ist bereits Heute.
Wenn dein Handy ein entsprechendes Betriebsystem hat und die entsprechende Hardware mitbringt, ist damit schon einiges in dem Bereich möglich.

Viele Grüße

Uhu, der sich gerade fragt wie du auf das Jahr 2016 kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was man als "hacken" versteht.
SQL-Injections würde ich z.B. sagen: Klar, wieso nicht. Das ist ja nicht Geräte-spezifisch.
 
ja ist möglich. gibt schon software dafür. hatte mal ein smartphone und ein kumpel hat mir ein tool geschickt mit dem man wep wlan cracken kann. hiess i-was mit tiger..
 
ja ist möglich. gibt schon software dafür. hatte mal ein smartphone und ein kumpel hat mir ein tool geschickt mit dem man wep wlan cracken kann. hiess i-was mit tiger..
Das ist auch kein "Computer hacken". WEP-Verschlüsselung ist schon seit Monaten problemlos brechbar (aircrack-ng),nur die fehlende GUI und Portierung auf Windows-PCs und Smartphones verhindert bisher, dass das jeder macht.
Aber damit hast du noch lange keinen Zugriff auf irgendwelche Computer. Du hast im idealfall den WEP-key und kannst über das WLAN surfen, evtl. Netzwerkfreigaben nutzen. Mehr nicht.
 
Portiert sind die aircrack_ng Tools schon lange auf Windows. Nur werden einem auf Microsofts OS ständig Steine in den Weg gelegt. Das wichtigste ist ein Treiber für die Wlan-Karte, der den Monitor Mode beherrscht. Wenn man dann noch Win 64bit hat kann mans fast vergessen (kein Treiber). Dann lieber doch schnell Ubuntu parallel installieren...

Zum Thema: Ein Handy ist (oder wird) auch nur ein PC. Vor anderen PCs bist du schon geschützt. Warum sollte das also bei Smartphones was anderes sein?
 
Portiert sind die aircrack_ng Tools schon lange auf Windows. Nur werden einem auf Microsofts OS ständig Steine in den Weg gelegt. Das wichtigste ist ein Treiber für die Wlan-Karte, der den Monitor Mode beherrscht. Wenn man dann noch Win 64bit hat kann mans fast vergessen (kein Treiber).
Du musst auch alles hier verraten^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?