Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: unergründlicher PC Absturz

  1. #1
    Gendefekt Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Beitrag unergründlicher PC Absturz


    Hi Leute,

    ich hab mir vor einen Monat einen neuen Pc zugelegt. Nicht von Media Markt oder sonst einen Elektromarkt, sondern von einen kleinen Pc-Laden, der sehr vertrauenswürdig schien.
    Alles war am anfang okay, doch seit ein paar Wochen erscheint in unregemäßigen Abständen immerzu ein blaues Bild auf meinen Monitor, worauf steht, dass der Pc aus Sicherheitsgründen runtergefahren werden muss.
    Natürlich hab ich darauf gleich einen Virus-Scan mit Norton Internet Security 2010 durchgeführt , doch dieser hat nichts gefunden.
    Nun weiß ich nicht, was die Ursache dafür ist.
    Und wenn ich aufs Ereignisprotokoll von Norton gehe, zeigt dieser mir an, dass ganz normale Programme, wie Skype oder Explorer die Ursache sind. (was ich bezweifle, weil ich sie von ihrer Hauptseite runtergeladen hab)

    Ich bitte deswegen um Hilfe, weil ich nicht weiß, wie ich das beheben kann. Falls ihr noch weitere Infos benötigt stell ich sie euch gerne auf Anfrage zur Verfügung.

    Danke im Vorraus
    Gendefekt

    PS.: Falls das von Bedeutung ist; meine Maus, sowie meine Tastatur etc. reagieren manchmal nicht mehr, wenn ich für 0,5h - 1h nicht mehr am Pc war.

  2. #2
    Avatar von nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Forenkenner
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    2.164
    Danksagungen
    158

    Standard

    Willkommen bei PCM,

    zu deinem Problem.
    Ich tippe auf zu heiße Komponenten. Um das zu untermauern, lese doch mal deine Temparatur von CPU bzw GPU aus.
    Für die CPU nimmst du am bessten Core Temp, Everest. Für deine Grafikkarte (GPU) nehm GPUz.

    Als nächstes würde ich/wir gerne den Code des so genannten Blue Screens wissen. Meistens 0xc0**** ... Nur das du weißt, wie dieser Code UNGEFÄHR aussieht. Es gibt so viel verschiedene.

    Die Komponenten deines Computers wären noch ganz gut zu wissen.
    Auslesen kannst du diese mit CPUz,GPUz oder einfach mit Everest.

  3. #3
    Avatar von Cordan
    Cordan Ex-Klumperquatsch
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    MG, NRW
    Beiträge
    686
    Danksagungen
    69

    Standard

    Das blaue Bild ist der sogenannte "Blue-screen-of-sudden-death" und heißt erstmal, dass dem Betriebssystem irgendwas nicht passt. Ist sozusagen der "gelbe Schein" vom PC. Die Diagnose wird auch gleich mitgeliefert, etwa in der Form "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" Und weiter unten "STOP 0x00000000 0x08376400...usw..."
    Damit wir Dir helfen können brauchen wir diese Beschreibung und am Besten auch den Fehlercode. Einfach abschreiben und posten, dann sehen wir weiter....
    Alles andere wäre ein Blick in die (virtuelle) Kristallkugel.

  4. #4
    Gendefekt Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Beitrag

    hihi..
    danke für eure Antworten.
    ich hab mir jetzt den "blauen Bildschirm" nochmal genauer angeguckt und die Informationen rausgeschrieben, die ihr benötigt
    "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" konnte ich nicht finden, aber es wurde
    "STOP: 0x000000B8 ( 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) angezeigt.
    Alles andere war nur Text.
    hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

    Gendefekt

  5. #5
    Avatar von Cordan
    Cordan Ex-Klumperquatsch
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    MG, NRW
    Beiträge
    686
    Danksagungen
    69

    Standard

    Schau mal hier
    Je nach Betriebssystem gibt's hier verschiedene Lösungsansätze. Ist hier nichts passendes dabei, gibt's auf der Seite auch einen ganz guten Leitfaden, wie man Windows-Stop messages zu Leibe rückt. Ist leider auf englisch, sollte aber wohl kein Problem sein.
    Hier solltest Du vielleicht auch mal einen Blick riskieren.
    IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL kann alles mögliche sein, vom falschen oder fehlerhaften Treiber über inkompatible oder defekte Hardware bis hin zu einem Softwareproblem.
    Geändert von Cordan (23.10.2009 um 22:36 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC umgekippt-> Hilfe!
    Von sabama im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 00:26
  2. pc absturz bei sata kabel only
    Von xorrot16 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 15:17
  3. neue Grafikkarte und PC absturz
    Von SpecialFighter im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 22:29
  4. PC geht bei Belastung einfach aus
    Von Ravencrest im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 03:43
  5. Pc Absturz wie beim Stromausfall
    Von Sefri im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:24
  6. PC springt nicht mehr an!! Hilfe!!
    Von Jenkins999 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:05
  7. pc absturz
    Von bpolehh im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 13:40

Stichworte