BluRay-Player via WLAN ans Internet

New member
Hallo Zusammen :) !
Ich muss vorausschicken, daß ich ein absoluter Netzwerk-Newbie bin, von daher freue ich mich über
"Lösungsvorschläge für Dummies" :D !

Ich habe einen BluRay-Player, den ich via LAN-Kabel an einen WLAN-Router angeschlossen habe.
Dieser WLAN-Router (welcher NICHT mit dem Internet verbunden ist) soll über einen WLAN-Router
(welcher mit dem Internet verbunden IST) auf das Internet zugreifen, so daß Firmware-Updates und YouTube-Videos
geladen werden können :) !

Ich habe das ganze hier mal als Grafik angefertigt:

Bild1.jpg


Mein Problem: Wie muss ich die/den Router einstellen, bzw. welche IP-Adresse(n) (und Gateway) muss ich im BluRay-Player einstellen und wie sind die Einstellungen der Router (es gibt ja ACCESS POINT und CLIENT und noch mehr :eek: )

Wie schon gesagt: Ich bin da Newbie und kenne mich kaum aus ... habe schon viel an den Einstellungen der Router rumgefummelt, aber
alles ohne Ergebnis :( Irgendwie muss ich auch DHCP-Einstellunge vornehmen, glaube ich, oder :-o ??

Ich freue mich übe jeden Funken Hilfe und Hoffnung ;) !

Liebe Grüße

Jens
 
hm, ich glaube ein router kann nicht empfangen, sondern nur senden. daher wird das so nicht gehen. ich lass mich aber auch gerne berichtigen!?

LG
 
Also das Problem ist eher, dass die meisten Router AFAIK entweder WDS (Repeaterfunktion) oder Verteilung eines LAN Signals per WLAN (kann z.B. die Fritz!Box, man sagt einfach, dass eine vorhandene Leitung mitbenutzt wird und daher das Modem abgeschaltet wird).
Aber da Ich an unserem TV auch gerne LAN anschließen will, suche Ich auch eine Lösung eine WLAN Brücke zu bauen aus Routern.
Die einzige Lösung, die ich kenne, ist ne WLAN Bridge von der T-Com, die aus Sende- und Empfangeinheit besteht und per LAN an beide Seiten verbunden wird. Ist aber ein teuerer Spaß, hat damals 200€ gekostet, was sie jetzt kostet, weiß ich nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?