Wie sende ich ein paket ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banned
Ich würde hier gern was verkaufen.
Aber ich weiss nicht wie ich das mit dem paket machen soll
Muss ich erst zu einer packstation oder wie?

Mfg,
xdx gamer
 
Zum Beispiel. Mit der Packstation musst du dich glaub online registrieren und dann kannst an der Station noch ADresszettel oder online rauslassen glaube ich.

Oder du machst es einfach und gehst zur Post.
 
Am besten, du machst es mit Hermes. Gehst einfach mal zu nem Kiosk bei euch in der Nähe, der Hermes Versand anbietet und fragst dort einfach mal, ob du 2-3 Onlineversandzettel bekommen könntest. Dann gehst du einfach auf die Hermes Homepage und gehst auf "Versandformular ausdrucken" oder so. Musst ma genau schaun wie das heißt. Dort gibste Absender- und Empfängeradresse ein und druckst das alles dann auf einen solchen Onlineversandzettel. Das sind auch gleich solche Klebezettel, sodass du es abziehst und auf dein Paket klebst. Damit gehst du dann wieder zu dem Hermesladen, gibst das Paket ab und bezahlst dann dort den Versand.
Solch ein Onlineversand hat dann auch gleich noch zum Vorteil, dass es etwas günstiger ist.
 
Bin gespannt wann der erste Thread kommt indem gefragt wird wie man sekretiert.



  1. Legst das zusammen das du möglicherweise verschicken möchtest
  2. Suchst eine passende, ausreichend große Verpackung
  3. besorgst geeignetes Polstermaterial
  4. passendes Klebeband, welches im Handel unter dem Namen Paketklebeband zu finden ist sollte auch nicht fehlen
  5. Nun packst du dein Versandgut mit ausreichender Polsterung in die vorher ausgesuchte Verpackung
  6. versicherst dich, das alles drin ist, das du verschicken möchtest
  7. Verschliesst die Versandverpackung mit Hilfe des Paketklebebandes oder anderen, geeigneten Materialien
  8. Bewegst dich während der vorher ermittelten Ladenöffnungszeiten in eine Post/DHL Filiale deines Vertrauens
  9. Füllst dort einen kostenlos ausliegenende Versandschein aus
  10. Dieser sollte deinen Absender sowie die Anschrift (vorsicht, nicht vertauschen, sonst landet das Paket bei dir) enthalten
  11. Gehst mit dem ausgefüllten Versandschein an einen Schalter, der die Versanddienstleistung anbietet
  12. Dort wird dir ein freundlicher Mitarbeiter (m/w) sicherlich bei dem Aufklebevorgang helfen
  13. Nun entscheidest du dich für eine Versandart, Nachnahme wenn der Empfänger zahlt, oder normal, wenn du die Versandkosten übernimmst
  14. Bezahle nun falls letzteres in Frage gekommen ist
  15. Lass dir den Versandschein aushändigen, der die ID-Nummer enthält, mit dieser kannst du das Paket im Internet verfolgen bzw. suchen lassen, falls es verloren gehen sollte


Glaube das Thema wäre damit geklärt. Für weitere Tipps und Tricks zum Thema Reallife stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?