Welche Wasserkühlung? Ihr seit gefragt!

New member
Tach auch!

Ihr müsstet mich ja noch von meinem alten Problem kennen!:)

Ich bräuchte eure Hilfe das mir nicht der gleiche Fehler passiert!

Da sich meine Komponenten etwas geändert haben will ich nochmal nachfragen was ich den als Wasserkühlung nutzen könnte.

System:

E8600
Asus Rampage Extrem
4 GB Patriot DDR3 1800MHz
NVIDIA GeForce GTX 295
Samsung 750 GB HDD

Nun noch ein paar Anmerkungen:

Also ich möchte die CPU, Grafikkarte, Northbridge und Southbridge gerne mit Wasserkühlen. Das Board hat ja schon eine vorbereitung für die Northbridge zur Kühlung mit Wasser, was empfehlt ihr mir für die Southbridge? Was für einen Kühler könnt ich für die Grafikkarte nehmen?

Dann noch ne Frage: Gibt es einen CPU Kühler der für beide Sockel also jetzt 775 und später 1366 passt? Weil ich würde die Wasserkühlung dann später mal gerne für den anderen Sockel nutzen!

Danke für eure Hilfe im vorraus.


Mfg OC King
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ma was sehr feines zusammengestellt.


Vielen Dank für die Zusamenstellung! Hab da noch ne Frage!

Die Pumpe schaft 420l in der Stunde! Ist das ausreichend für den Radi, oder wäre es besser eine Nummer größer zu nehmen also 600l/h?

Gibt es auch noch andere AGB die gleich gut sind aber etwas anderst aussehen?

Danke schonmal!
 
Also die Zusammenstellung von homer ist echt nice.
Die Pumpleistung reicht völlig, wenn nicht kannst du die Pumpe, wenn mich nicht alles täuscht, wie hier:
zur ultra modden, ist kein großer Aufwand.
 
Und Chipsatz usw. würd ich jetzt nicht mehr kühlen. Erstens lohnt sich das Leistungsmäßig nicht und dient eigentlixh nur der Optik. Und zweitens wirst du bestimmt eh bald auf 1156 oder 1366 wechseln...
Pumpe kommt mit dem Radi locker zurecht und wie nofear sxhon sagte, kannst du sie wenn du den Deckel abnimmst für den Aufsatz, auch gleich noch die zwei Kontakte zusammenlöten. Aber ist eigentlich nicht nötig. Die Laings haben extrem viel Power;)
Und natürlich kannst du nen anderen AGB nehmen, aber dieser AGB ist schön kompakt, sodass die Pumpe nicht irgendwo rumsteht und Platz wegnimmt. Ich finds immer hässlich wenn ne Pumpe halbwackelig im Gehäuse rumsteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Chipsatz usw. würd ich jetzt nicht mehr kühlen. Erstens lohnt sich das Leistungsmäßig nicht und dient eigentlixh nur der Optik. Und zweitens wirst du bestimmt eh bald auf 1156 oder 1366 wechseln...
Pumpe kommt mit dem Radi locker zurecht und wie nofear sxhon sagte, kannst du sie wenn du den Deckel abnimmst für den Aufsatz, auch gleich noch die zwei Kontakte zusammenlöten. Aber ist eigentlich nicht nötig. Die Laings haben extrem viel Power;)
Und natürlich kannst du nen anderen AGB nehmen, aber dieser AGB ist schön kompakt, sodass die Pumpe nicht irgendwo rumsteht und Platz wegnimmt. Ich finds immer hässlich wenn ne Pumpe halbwackelig im Gehäuse rumsteht...


Da hast du auch wieder Recht, dann lass ich es so!

Eine Frage hätt ich da noch: Was soll ich zum Befüllen nehmen was fertiges Kaufen oder selber Mischen gib, oder gebt mir mal Bitte Tipps!

Danke!
 
Günstig und sehr gut ist dest. Wasser + BASF G48.
Das G48 bekommste in einigen Autoteileshops bzw. die können es dir dank ihrer Zulieferer meist innerhalb weniger Stunden bestellen. Das ganze ist dann halt n bisl türkis je nach Mischungsverhältnis.
Ansonsten ist das farblose Innovatek Protekt sehr gut. Das gibts bei AT dann entweder als Fertigmischung oder als Konzentrat.
 
Kein Ding;) wozu gibts denn den "Danke"-Button:bigok:
gut is auch noch das Feser Fertiggemisch aber das bekommste bei AT leider nicht. Werde ihn mal darauf und auf ein paar andere Artikel anschreiben.
 
Und nimm lieber mehr als zu wenig. Erstens hast du nen großen Radi drin bei dem ich nicht genau weiß wieviel er schluckt und zweitens muss man auch mal einen Wasserwechsel machen. Also bestell lieber 2l, dann biste auf der sicheren Seite.
 
Wenn du ein 5L Kanister + G48 nimmst, wirst du zuküntlich reichlich haben. Wenn du oft rumexperementierst (wie ich manchmal... :p ), reichen 2l überhaupt nicht.

Zu Homers zusammenstellung

Als CPU Kühler würd ich lieber den Watercool hk 3.0 nehmen + 1-2 Winkeln könnten nicht schaden. Ausserdem würde es locker reichen, wenn alle Lüfter auf 500 oder 800 rpm laufen würden, daher bringt 1200rpm nicht wirklich etwas. Stattdessen würd ich lieber diese hier nehmen:

Wenn du unbedingt die Coolemove möchtest, empfiehlt sich eine Lüftersteuerung (oder gar 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur das die Slippies dann wieder teurer sind. Habe selber auch nur Slippies drinne. Aber wenns gleich 9 stk. sind, addiert sich das und man kommt mit den Coolmoves im Paket besser hin. Außerdem hat er so die Chance, entweder zu drosseln oder mal volle Power zu geben.
Den 3.0 würd ich auch nehmen:-D
G48+ dest. Wasser ist echt die beste Lösung. Ich mache alle paar Wochen irgendwelche Sachen an meiner Wakü und trotzdem will sich der G48-Kanister einfach nicht leeren:)
 
Wenn du ein 5L Kanister + G48 nimmst, wirst du zuküntlich reichlich haben. Wenn du oft rumexperementierst (wie ich manchmal... :p ), reichen 2l überhaupt nicht.

Zu Homers zusammenstellung

Als CPU Kühler würd ich lieber den Watercool hk 3.0 nehmen + 1-2 Winkeln könnten nicht schaden. Ausserdem würde es locker reichen, wenn alle Lüfter auf 500 oder 800 rpm laufen würden, daher bringt 1200rpm nicht wirklich etwas. Stattdessen würd ich lieber diese hier nehmen:

Wenn du unbedingt die Coolemove möchtest, empfiehlt sich eine Lüftersteuerung (oder gar 2)


Was würdest du denn für eine Lüftersteuerung empfehlen?
 
Naja wenn man zusätzlich noch ne Lüftersteuerung nimmt, dann kann
man gleich Slip Streams in 800/500rpm nehmen. Gerade bei dem Radi benötigt man Lüfter mit geringer Drehzahl. Pack dir anstatt der Coolmoves einfach 9 500er rein. Wird sehr leise sein;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?