Call of Duty: Modern Warfare 2 – Steampflicht und keine Dedicated Server Update Diskussion

Kommentare-Dealer
Nach der Meldung von Infinty Ward, wir berichteten, dass Online-Schlachten nur noch über Steam auszutragen seinen, waren die Spieler geschockt. Deswegen ist heute eine Petition online gestellt worden, die den Publisher doch noch zum Einlenken...

Weiterlesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es doof mich irgendwo registrieren zu müssen. Man kann schließlich auch nie ein Steamspiel verkaufen, ich bin allgemein gegen Steam und Onlienaktivirungen, die nerven einfach nur :mad:

Mit meiner Stimmer sind es jetzt 62110 Leute :)
 
Wie Civi finde ich es auch doof dass man sich dort registrieren muss, allein die ganzen Onlineregistrierungen und Aktivierungen nerven.

63987 Leute sind es ínzwischen mit meiner Stimme
 
Ich bin ebenfalls dagegen, weil ich steam einfach bescheuert finde. Wieso muss man sich heute für jeden scheiß wo anmelden? Das nervt einfach nur!
 
Ich weiß zwar nicht was ihr alle gegen Steam habt aber ich finde es um einiges angenehmer als tausende CD's rumliegen zu haben und die für jedes Spiel erst einmal suchen müssen (Was doch bei vielen immer die Ausrede ist weshalb sie sich einen Crack oder ähnliches besorgen).

Was ich jedoch nicht so toll finde ist das mit den Servern. Ich frag mich wie die das anstellen wollen. Wenn der Spaß über p2p laufen soll oder nur ein paar "offizielle" Server zur Verfügung stehen wird das ziemlich laggy werden.
 
Steam fand ich früher blöd wo ich das nur für Half-Life 2 und CS:S hatte.
Mittlerweile hab ich da 10+ Spiele, die automatisch aktualisiert werden, und ich schön ordentlich alles aufgelistet habe.
Mich stört es nicht und werde es mir trotzdem kaufen.
 
Das mit den CD's/DVD's ist für mich noch lange kein Grund Steam gut zu finden, ich habe die ja immer fein säuberlich geordnet in Grifweite.

Steam habe ich nur auf meinem Laptop, muss man ja wenn man CS und L4D spielen möchte.
Die automatische Aktualisierung nervt mich ehrlichgesagt etwas, immer wenn der grade dabei ist kann man das Spiel nicht zocken, für jemanden der nicht grade ne 50000er Leitung hat kann das schon nervig sein (ich habe ne 1000er, mehr geht bei mir nicht).
 
Das automatische aktualisieren hat sicher vorteile im Komfortbereich, während man einen Patch manuell lädt bzw installiert kann man ja auch nicht (gescheit) spielen, zählt somit nicht als Argument.

Das manche Leute mit ihren CDs nicht sauber umgehen und sie erst "Suchen" müssen anstatt sie aus der Hülle im Regal zu nehmen ist kein Grund Käufer zur Verwendung langsamer, zweitklassiger Software zu zwingen.

Wie toll Steam ist kann ja jeder beurteilen der mal ne "Turnhallenlan" miterlebt hat und mit offenen Ohren durch die Gänge geht wenn die Leute sich freuen wie super der Offlinemodus funktioniert...
(Was sich bei Spielen ohne Dedicatedserver eh erübrigt, aber die Umgebungssoftware nicht besser macht...)

Steam als Option zum schonen des Datenträgers und des Laufwerks ist ne gute Sache, aber wenn man bei den Preisen die Spiele heute kosten (da kann man Locker auch Sprit für 1000km kaufen und schön rumfahren oder so), ists schon sehr dreist die Käufer zur Benutzung dieser 'tollen' Software zu zwingen...
 
Ich hab ja nen Notebook und nen normalen PC von daher geht das schon, dass man am jeweils anderen wo nichts geladen wird daddeln kann :)

Ja der Super Offlinemodus...wenn ich den anschalte hängt sich Steam voll oft auf :mad:
 
ich weiß garnich was ihr gegen steam habt,hab steam bestimmt schon 5 jahre,glaub sogar länger,und nie probs gehabt,also ich mag steam:)
 
mir wärs schnuppe ob steam oder nicht , aber ein NoGo ist VAC , keine dedicated Server , peer to peer Spiele die nbissl auf pings angewiesen sind , waren bisher alle für die Tonne !
wie soll man so anständig in Ligen spielen können ?
storniert , genauso wie alle anderen ausm Clan und befreundeten Clans ...
 
Denke das wird das erste COD das ich mir abgesehen vom 3er nicht kaufen werden. Denn die Mapper und Moder Community auszuschließen ist aus meiner Sicht definitiv der Falsche Weg. Außerdem wird die ESL / CB ohne dedicated Server Stress machen da Sie nicht mehr ohne weiteres eigene Regeln fest legen können.
Naja mir solls egal sein ich hab eh fast keine Zeit mehr zum spielen.

PS Hab die Petition bei ca 101000 unterzeichnet.
 
Naja sie haben ja auch einiges an Geld in die Entwicklung gesteckt, das jetzt alles nochmal umzukrempeln würde ja nochmal Geld kosten. Die werden so schnell denke ich nichts daran ändern. Erst wenn die Verkäufe ausbleiben denken sie vielleicht drüber nach.
 
so ich werde euch jez mal die angst versuchen zu nehmen also infinity ward (hersteller) erhofft sich vom verkauf dieses spiels (mw2) einnahmen die den cs record brechen wer sich etwas informiert stellt nach ner zeit fest das cs allein das 1.5er rund 482 Milliarden us doller eingebracht hat dennoch hatten die cs macher ein verlustgeschäft von ca 200 millionen weil einige spieler sich aufgrund von steam das spiel nicht gekauf haben und iw standhaft behauptet basiert das engine des mw2 auf dem des 1ten teils und mit dieser engine ist steam laut iw forum nicht kompatiebel heißt das steam ding ist ein gerücht worauf ihr erstmal nichts geben braucht siehe forum infinity ward



einfach ma bissle stöbern.

gerücht 2 dedicadet server iw möchte mit diesem spiel ebenfalls nach forum die massen auch nach vielen jahren noch zu millionen begeißtern da sich jedoch sehr viele player über die komplezität von steam aufregen und iw keine kunden verlieren möchte denke ich das es kein steam geben wird dieser meinung ist auch der comunity manager von iw also kann ich nicht sehr falsch liegen ^^

sollte sich die gesammte iw comunity irren und iw macht das teil trotzdem zu nem steam projekt werden sie verluste erzielen die sehr schmerzhaft sind weil sehr viele player eine abneigung gegen das programm haben dennoch fände ich es einen riesen hammer und würde das spiel garnicht kaufen außerdem ist iw eine partnerfirma von activision und die lassen sich mit sowas bestimmt nicht den namen in den dreck ziehen indem sie sagen ihr macht das und dürft call of duty drüber schreiben also leutz erstmal ruhig blut nicht aufregen und abwarten wies wird

was das erscheinungsdatum betrifft so gab iw bekannt das sich das produkt wegen teschnischer probleme etwas verzögert soll allerdings doch zum deutschen erscheinungstermin raus sein ebenfalls dem forum von iw entnommen ist eine entschuldigung vom iw fize pres zu lesen also ruhig bleiben leute net den kopf verlieren!

forzerotwo ist der comunity manager von infinity ward und derjenige der diese ganze steam scheiße ins rollen bringt ich betohne COMUTITY MANAGER er ist kein hersteller kein testspieler und auch kein berechtigter publisher er hat nicht die macht zu sagen so wir scheißen auf die gamer und machen steam ich nehme an der [in Zukunft bitte keine Beleidigungen mehr] hat iwas falsch verstanden und schreibt den schice ins forum jez ließt das die halbe welt und regt sich auf 402 ignoriert alle posts und der post der steam geschichte war sein letzter nehme schwer an sie ham ihn rausgeworfen xD wegen fehlinfos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und warum stellt infinity das dann nicht per Presseerklärung klar was sache ist? :hmm:

482 Milliarden us doller, ja ne ist klar :fresse:
 
Verkaufzahlen von Valve der letzten 10 Jahre
1. Counter-Strike: 4.600.000
2. Counter-Strike Xbox: 1.500.000
3. Counter-Strike: Condition Zero: 2.900.000
4. Counter-Strike: Source: 2.100.000


Gerundet 30€ Pro Spiel (Früher um die 40 heute nur noch 19,99 über Steam)
Simple Rechnung:
30*2.100.000=63.000.000 Millarden US-Dollar
 
Da sind wir aber noch lange nicht bei 482 Milliarden ;) Und er sprach nur von 1.5^^

Mal gucken was Infinity mit MW2 einnimmt, vor allem wenn man bedenkt das der Preis jetzt doch nur 44€ betragen soll :-D
 
Gin ich glaube aber kein Wort von dir!

Wird zu 99,9% nur über Steam ablaufen...

Sind vielleicht irgendwelche Fans die sich das erhoffen oder so, sollte in deren FOren was anderes stehen...
 
Man kann ja trotzdem auf die von die angesprochenen 0,01% hoffen :D

Ich glaube auch das es über Steam laufen wird. Infinity hat schließlich nie das Gegenteil behauptet.
 
Ich weiß nicht, ich finde das ganze eine Frecheit...
Ganz im Ernst, ich war mir eigentlich sicher, dieses Spiel zu kaufen, nun bin ich stark am zweifeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?