Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.

  1. #1
    SWE Commander Schaut sich um
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.


    Hallo

    Seit kurzer Zeit wird die Externe Festplatte von meinem Vater nicht mehr am PC erkannt.

    Ich habe diese dann mal an meinem PC getestet, mit dem gleichen Ergebniss...


    Wenn man die FP in den USB-Port steckt taucht im Gerätemanager ein weiteres "USB-Massenspeichergerät" auf (eins ist vorher schon da, frag mich nicht warum)

    Wenn man dann per rechter Mausklick auf ein kleines Menü kommt und "Treiber aktualisieren" anklickt, kommt nach kurzer Zeit, das es nicht möglich war. Wenn man dann auf "fertig stellen" geht. Lädt sich der Gerätemanager neu und das zweite "USB-Massenspeichergerät" ist wieder weg.

    In der Datenträgerverwaltung taucht die FP auch nicht auf.

    Was merkwürdig ist ist, dass die FP zwar das grüne Kontrolllämpchen an hat, aber keine Arbeitsgeräusche von sich gibt.

    Mein Vater meint früher habe sie immer "gerattert", jetzt macht sie keine Geräusche mehr.


    Es geht weniger um die Festplatte als um die Daten auf dieser.

    Evt. kann mir jemand helfen diese noch zu retten.


    Schonmal Danke

    Gruß Stefan

  2. #2
    Avatar von Chaoslord
    Chaoslord Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    227
    Danksagungen
    6

    Standard

    unter umständen kann es sein, dass die stromversorgung der platte aus irgendwelchen gründen unterbrochen wurde, oder der USB controller nicht mehr funktioniert...das kannst du testen indem due die platte aus dem gehäuse nimmst (achtung, garantieverlust!), und intern anschließt

  3. #3
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.522
    Danksagungen
    71

    Standard

    das rattern ist evtl nen zeichn für nen Headcrash der Festplatte.
    Hörte sich das so an?
    YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  4. #4
    SWE Commander Schaut sich um
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo

    Nein sie rattert garnicht mehr...

    Vorher hat sich das Geräusch auch anders angehört.


    Ich versuch sie dann mal intern einzubauen.

  5. #5
    Wysel Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo

    Ich habe seit gestern ein ähnliches problem mit meiner Maxtor Onetouch.
    Wenn ich sie an einen PC anschließe leuchtet zwar das Licht an der Platte aber sie wird vom PC NICHT ERKANNT: eS KOMMT ABSOLUT KEINE meldung das ein USB-Gerät angeschlossen wurde der sonstiges.
    Die Festplatte macht aber noch irgendwas, da sie anfängt zu summen wie sie es sonst immer gemacht hat aber dann zwischendurch kurze "piepsende2 unterbrechungen hat.
    Hoffe, dass mir vllt jemand helfen kann und mir sagen kann ob die Festplatte total kaputt ist oder ob es nur n kleiner Fehler ist. Das USB-Kabel ist an einer Seite übrigends schon recht locker und verbogen...kann es auch einfach daran liegen?

    Danke für mögliche antworten und ich hoffe es ist ok das ich diesen Thread benutze, da ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte.

    Mfg Wysel

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Von moin im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 16:54
  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von dariooo im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:29
  3. Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt nach versuchtem formatieren
    Von Zahdok im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 01:36
  4. Externe USB Festplatte wird nicht mehr korrekt angezeigt bzw. erkannt
    Von Grazer im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:53
  5. Externe Festplatte über eSATA wird nicht nehr in XP erkannt
    Von de_scheef im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 17:28
  6. Externe Festplatte wird unter Vista nicht erkannt
    Von dam!an im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:10
  7. Handy K800i und Autoradio
    Von Piccolo_X im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:32
  8. zweite externe Festplatte gleicher Bauart wird nicht erkannt
    Von Pilli im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 09:33

Stichworte