Magic Bildschirm zeigt falsche Farben

New member
Hallo!

Ich hab ein Problem mit einem meiner Bildschirme.

An meinem Rechner sind 2 Bildschirme angeschlossen. Mit einer NVIDIA GeFroce 7950GX2.
Hat bis vor kurzem noch wunderbar funktioniert. Dann hab ich aus versehen beim spielen mit meinem Fuß die Steckleiste erwischt. Und Zap war natürlich alles aus. Man natürlich immer sofort den Kippschalter. Naja danach hab ich den PC wieder hoch gefahren und der Bildschirm war schwarz mit ein paar grünen dünnen Streifen. Sah halt so aus als könnte ich ihn weg schmeißen. ich hab ihn aber dann erst mal noch angeschlosen gelassen und beim nächsten Neustart funktionierte er plötzlich wieder einwandfrei... Jetzt habe ich aber das Prblem, dass er immer mal wieder einen Blauschimmer hat. D.H. im Betrieb (Ich habe einen Hintergrund der größtenteils schwarz ist) schwankt die farbe immer mal wieder ins Blaue ab. Ist jetzt nicht der Weltuntergang, weil es eher mein wenig genutzer Bildschirm ist.

Jetzt ist die Frage woran das liegen kann. ist der Bildshcirm einfach defekt (Dann wundert es mich, dass er über große Strecken funktioniert) oder ist irgendwas an der Grafik, dass einen Fehler hat?

Danke für Hilfe!
 
Was sind es fuer Bildschirme CRT oder TFT? Wenn CRT, dann vllt mal auf Entmagnetisieren druecken.
 
sind keine TFT's entmagnetisieren brngt da nix. Ist auch komisch. das flackert eher blau bleibt dann mal 1-2 sekunden so und danach ist es wieder ok. nervt halt nur ein bisschen ^^
 
sind keine TFT's entmagnetisieren brngt da nix. Ist auch komisch. das flackert eher blau bleibt dann mal 1-2 sekunden so und danach ist es wieder ok. nervt halt nur ein bisschen ^^

Den ersten Satz versteh ich nicht.
Wenns KEINE TFT's sind kannst du sie doch entmagnetisieren.
Oder meinst du, "es sind keine TFT's, aber demag hat nichts gebracht"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?