Umstieg von Vista64-bit auf Win7 64-bit?

Hi leute ich hab da ne kurze knappe Frage.
Und zwar wird ja gesagt das Win7 schneller sei als Vista 64-bit!
System:
Phenom2 X4 955be
Msi 790Fx-GD70
8gb Corsair DRR3-1333
HD 4890 1gb Club 3D
Creative X-Fi Titanium
640gb Samsung

Ich wollte einfach nur mal Fragen obs System dann mit Win7 64-bit schneller lüppt und vllt. auch etwas Komfortabler?

Könnt mir ja ne Antwort schreiben.....:-D

Mfg Racing Replica04
 
Ja, Vista verbraucht nach meinen Informatioenen c.a. doppelt soviel Resourcen wie Win 7
 
Ja, du erlebst auf jeden Fall einen deutigen Geschwindigkeitsschub ^^
Das Hochfahren geht ca. doppelt so schnell und der Desktop ist schon fertig aufegebaut. Empfehlenswert ^^
 
Mit meiner Hardware (siehe Profil) hat sich an der Geschwindigkeit nur marginal was geändert. Von spürbar kann da gar keine Rede sein...

Bootdauer ist kürzer, aber sicher nicht doppelt so schnell. Die deutlichsten Verbesserungen liegen für mich beim Explorer, der schneller reagiert. Ansonsten ist da nicht viel Unterschied.

Spürbar wäre ein Wechsel imho nur bei schwacher Hardware, die bei Vista an den Grenzen arbeitete und bei W7 etwas mehr Luft hat.
 
Windows 7 ist in vielen Benchmarks deutlich schneller als Vista und XP (siehe google).
Zudem fährt das System schneller hoch und runter und kopiert auch schneller Daten als bei Windows Vista oder XP.
Das merkt man vorallem mit Notebooks die früher jämmerlich mit Vista zu kämpfen hatten.

Wer sowieso schon einen Leistungsstarken Rechner hat, wird bei allen 3 Versionen keine herrausstechenden Unterschiede feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Von "viel" schneller kann keine Rede sein. Und von halbem Ressourcenverbrauch und schneller als XP schon garnicht. Wer das hier schreibt, der hat das wohl irgendwo gelesen; aber eigene Erfahrung kann das nicht sein.

Momentan bei mir (Win7 x64) belegter Arbeitsspeicher: 1,4 GB. Das sagt wohl schon einiges, oder?
 
Hi



Momentan bei mir (Win7 x64) belegter Arbeitsspeicher: 1,4 GB. Das sagt wohl schon einiges, oder?

Dann wird's recht vollgemüllt sein / viele Tasks am Laufen.
Der RC 1 ging bei mir selten über 1GB und auch HP64bit liegt atm bei 1,07GB (allerdings ist das ne ziemlich frische Installation, von Gestern halt.

Was ich wage zu behaupten :
Der RC 1 war schneller. Ernsthaft. Gefühlsmäßig : Ja. Exakte Werte hab ich keine.

Und Win7 ist auf keinen Fall schneller als XP, niemals nicht. Mit dem RC 1 kams so 1:1 hin meiner Meinung nach
 
Ich finde der Usmtieg lohnt sich nur bei Rechnern/Notebooks, welche mit dem Resscourcenverbrauch von Vista ernsthaft zu schaffen haben. In Spielen gibt es keine/sehr geringe Unterschiede. Schneller als XP war es meiner Meinung nach (Beta) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir da mal garkeine sorgen. Wenn es auf nem pentium II mit 96mb ram und 4mb graka läuft, dann sollte es flitzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?