Stromstecker der Grafikkarte zischt und pc stürzt ab

New member
hi

Ich hab nen game gezockt wo nach einer halben Stunde ein lautes zischen aus meinem pc kam. Das wurde dann nach einer weile immer leiser bis es komplett weg war. Ab dem moment hat sich dann der pc aufgehangen (Bunter Bildschirm). Nach einem neustart kam direkt wieder dieses zischen. Paar sekunden dauerte es an dann wurde es wieder leiser und der pc hing sich auf.
Das geht jetzt nur noch so.

Ich habe paar dinge getestet um herauszufinden wo es genau her kommt.
Grafikkarte rausgenommen = kein zischen. Also hat es damit was zu tun.
Lüfter der Grafikkarte angeschaut, läuft einwandfrei, und stoppt auch nicht.
nur die stromstecker der Grafikkarte rausgenommen = zischt!!
Also kommt das zischen direkt von der Stromverbindung.
Ich habe nichts am vortag verändert, weder software noch hardwaretechnisch.
Kennt jemand das Problem? Ich frage mich ist es jetzt das Netzteil welches wieder rumspinnt oder ist die Karte defekt? Denn es stank schon wieder so abartig wie damals: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/26049-netzteil-brennt-durch.html#post259656

Trotzdem ein anderes Problem...
 
Was meinst du denn genau mit zischen? Kannst du das Geräusch evtl. etwas näher beschreiben? Ist es so ein knisterndes Geräusch das sich wie Strom anhört? ^^ (das hab ich immer wenn ich das Kabel ins NT stecke)
 
500 Watt NT von Be quiet, Quadcore Intel, 8800 GTX, 4gb Ram Corssair.

Das zischen hört sich wie ein hochdruckreiniger an. Also luft die entweichen will ^^
Es ist kein knistern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?