AMD-K6(tm) 3D processor

New member
Informationsliste Wert
CPUID CPU Name AMD-K6(tm) 3D processor

wie kann ich diese CPU übertackten??
bedanke mich für eure hilfe (falls vorhanden)


mfg dome
 
Auf deiner verlinkten Seite geht es um einen K6/2. Der TE fragte aber nach einem K6.

Ich denke aber mal die lassen sich beide gleich schlecht übertakten.

Ich hatte auch mal einen K6/2 500 Mhz und der war schon bei 550mhz instabil. Und das obwohl ich den Heatspreader entfernt hatte.
 
K6-2 is richtig ^^ werde den link sofor tmal testen ^^ melde mich wenn ich es geschafft oder nicht geschafft habe :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja der link hat nicht wirkcih was gebrcht, ich bin jetzt genauso schlau wie voher auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, im Anfangspost stand ja nur K6 3D Processor, deswegen dachte ich es wäre ein K6.

Wie sieht es denn bei dir mit der Kühlung aus? Das Teil wird gerne mal ziemlich heiss.
Deswegen hatte ich meinen geköpft. Also an allen 4 Seiten zwischen Heatspreader und Prozessor mit einer Rasierklinge den Kleber durchschneiden und die Platte abnehmen.
Brachte 5-10 Grad verbesserung :)

Trotzdem war das Ding sehr schlecht zu schnelleren Taktraten zu bewegen...
 
die wärme ist eigentlkich nicht schlecht (kühl), er wird bei maximaler auslastung (ungetaktet) nur bis 30grad, un dals im inet gesucht habe habe ich nur ein k6-2 -ab 400mhz- gefunden, wo ist der mit 300mhz??? weil dass wäre dann mal meiner ne ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bnomis1 ja ok, der link ist ja teils hielfreich ne, jetztweis ich zwa wie ich den übertakten kann, aber was und wo istdie einstellung mit dem FSB?????? wenn ich das noch weiß, bin ich evtl schlauer ;) .. mfg dome ;)..
 
Zuletzt bearbeitet:
den K6-2 gabs es von 250-550 MHz. Der Vorteil ist halt ein wesentlich schnellerer Prozessor. Musste halt schauen, das du deinen auch aufdrehst.
 
Ok. Ich hab es raus, habe mein pc bis auf 425mhz hochgetaktet, er läuft als wenn nie was gewesen wäre, richtig schnell aufeinmal.. bedanke mich über eure hilfe.
mfg

dome
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?