i5 System-Konfig gelungen?

New member
Hey Leute, möchte mir ein leises + leistungsfähiges System erstellen. MAX 900 €. Gedacht für Office und etwas Gaming. Hier mein Vorschlag:

Intel Core i5 750
EKL Alpenföhn Brocken
ASUS P7P55D
Kingston ValueRAM, 2GB (x2)
ATi Radeon HD 5770, 1 GB (einzige Unsicherheit: Welche?)
Samsung EcoGreen F2, 500 GB
Sharkoon HDD Vibe-Fixer
LG GH22 NS50
Noiseblocker Multiframe MF-12 S2 (Heck)
Noiseblocker BackSilentFan XK1 (Front)
Cougar CM 550W
Lancool K1

Damit komm ich auch ca. 820 € + Versand.

Kann man das System so stehen lassen und ist das stabil oder gibt's konstruktive Kritik? ;)

LG und Dank!

Achja: Ein SSD ist in naher Zukunft geplant, darum die F2.
 
ok wenn eine gute , wenn auch sicherlich teure SSD geplant ist , nimm ruhig die F2 , wobei ich dennoch eher zur F3 raten würde , ist einfach schneller ...
welcher Ram ist es ? wie hoch ist die Versorgungsspannung ? was für Latenzen ?
hmmm 5770 ... ne 4890 ist stärker , verbraucht aber mehr ... ist aber da es auch eine 10.1DX graka ist , auch DX11 fähig , jedenfalls das vorläufige , ob sie dann nach mehreren dx11 updates immernoch alle features von dx11 schafft , kann dir keiner sagen ...
aber die 4890 ist stärker als die 5770 ...
ich persönlich würde eher zur 5850 greifen ;)
wobei die für Office natürlich viel zu stark ist , und für hin und wiedr gaming die 5770/4890 dicke reicht ... wenn mehr office betrieben wird , wäre auch die 5770 der 4890 wohl vorzuziehen ...
der rest ist soweit iO :)
täte ich ähnlich bestellen , würde nur wohl eher zum Gigabyte UD3 greifen , aufgrund des Preises ...
 
Der RAM ist folgender:
Der hat zwar nicht so ein wunderbares Design aber er läuft mit 1.5V (gut für die CPU) und steht auf der QVL vom Mainboard. Audßerdem ist er zeitlos und problemlos nachrüstbar.

Die HD 5770 soll doch recht laut sein, auch im Idle. Hast du eine Idee ob man das nicht irgendwie beeinflussen kann? Durch Spannungsänderung oder sowas?

LG
 
Soweit ist die Zusammenstellung gelungen ;)
Je nachdem wie viel Gaming du vorsiehts, solltest du eine HD5850 einplanen.
Mainboard ist ne gute Wahl, wenn du sparen willst, dann kannte auch zu dem GA P55 UD3 greifen, kann über beide der Boards nicht schlechtes sagen. Die Wahl liegt bei dir.
Zum Ram, guck dir mal dir mal die G.Skill RipJaws an, sind von der Spannung her etwas besser für Corei5 geignet.
Zum Ram kansnte dir das hier auch mal durchlesen: http://www.pcmasters.de/hardware/review/gskill-eco-neue-sparsame-speicherkits.html aber ich weiß nicht wann die erscheinen und wie hoch der Preis ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?