Programme für Langsamen PC

New member
hey @ll,

ich suche programme für langsame pc´s (300mhz)
zb
Musik player
Bildbearbeitungs- programme
internet browser

sowie

style

zum beispiel

WINDOWS VISTA ULTIMATE startbildschirme, visuelle style, und so ein programm
das ich bei meiner freundin gesehen habe,

da ist son icon undten in der taskleiste ( wo normaler weise das icon für "desktop anzeigen" ist)
wenn man dort draufklickt, kommt so eine art diashow ( man sieht die geöffneten fenster hintereinander) ,
ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben kann, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.......

MFG
DOMINIQUE
 
Bei Programmen musst du dich nicht sonderlich Einschränken, du kannst auch auf einem 300 MHZ Rechner Musik Programme wie Winamp und Browser wie Firefox benutzen.
Für die Bildbearbeitung bietet sich Gimp an.

Von Visuellen Themes rate Ich ab, die ziehen Einfach zuviel Leitstung da diese permanent vom System mit geladen werden müssen.
Bei einem 300 MHZ Rechner würde Ich auch das Standard Theme in den Optionen auf Windows Classic umstellen.

Das was du bei deiner Freundin gesehen hast, ist eine Funktion von Vista Aero, ich weiß Nicht ob es diese Funktion auch als zusätzlich installierbare Funktion für Windows XP gibt, jedenfalls ist Windows Aero für deinen Rechner deutlich zu überdeminsoniert.


 
bedanke mich trotzdem ^^, aber zum beispiel mit dem windows media player, der stotter fast nur, sobald ich zum beispiel ein fenster von icq öffne, mit den stylen, okay, is ja nur halb so wichtig, ... gimp? da komme ich überhaupt nicht klar, und firefox braucht sage und schreibe 13minutem zum starten und 6-20sekunden um die seite aufzubauen, bbei einer leitung von 6000kb/s
 
Hast du diese Probleme auch wenn du den Rechner frisch formatierst?
Es könnte auch ein Problem mit der Hardware sein, Ich bin mir sicher das dies nicht daran liegt das dein Rechner 300 mhz hat, bei mir läuft XP auch auf einem 233 Mhz Prozessor Einwandfrei.

Was steckt an übriger Hardware in deinem Rechner?
 
Lass deine Platte doch einfach mal defragmentieren ;)
Wenn du einen so alten PC nutzt, dann ist dort auch eine alte Platte drin und die können hin und wieder mal eine Defragmentierung gebrauchen.

Zu finden unter:
Start -> Programme -> Zuberhört -> Defragmentierung


BlackEternity aka Nova
 
Du könntest mal Xubuntu installieren. Das Bs ist für langsmae Pc's ausgerichtet und hat sicher Musikplayer usw dabei.
 
wow
wow
wow
wow

so viele tipps auf einmal und alle richen gut :D

ja ich habe das problem immer, auch nach dem formatieren, defragmentiert habe ich den pc auch schon,
und ähhm xubuntu oda wie das da heißt, binich gerade dabei zu downloaden....LEGAL!!!!!
kla habe ich eine alte festplatte drin weil mein rechner nciht mehr wie 20gb animmt :D
und ich kein bios upgrade kenne, für das bios, und man mir auch schlicht davon abgeraten hat

hardware?????

graka:Gefrorce 2--mx/mx400 64mb
soundkarte: creative sounblaster live!5.1
Netzwerkarte:realtek 10/100/1000
HDD1:seagate ST34321A (4gb)
HDD2:Western Digital - WDC WD400BB-00DEA0
CPU:AMD K6-2, 300mhz
NETZTEIL:450watt *unbekannter hersteller, da gehäuse verschlossen, und ich einer ecke verbarickadiiert ;) )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?