G.Skill ECO: Neue sparsame Speicherkits Diskussion

Kommentare-Dealer
Green IT - nicht nur zur CeBIT ist der Schutz der Umwelt ein Thema der Hersteller. Neben der ständigen Leistungssteigerung ist es deshalb erfreulich zu sehen, welche neuen Ideen und Produkte ihren Weg auf den Markt finden und letzendlich auch auch den Weg in den Computer der Endkunden. Eine eher simple Variante hat der Speicherhersteller G.Skill gewählt, denn dort stellte man nun die neue ECO RAM Serie vor, die statt der standardmäßigen 1,5 V lediglich 1,35 V benötigt, um ordnungsgemäß zu funktionieren.

G.Skill_Eco_RAM.jpg


Bisher sind die neuen Riegel jedoch nur als 4 GB Kits (2x 2 GB) erhältlich, es bleibt also offen, ob es noch andere Variationen geben wird. Wie bereits erwähnt werden die RAM Riegel mit nur...

Weiterlesen: G.Skill ECO: Neue sparsame Speicherkits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eine gute Nachricht, meine momentanen Rams hatte schon zu viel Spannung für Core i5 und ich musste den Multiplikator runterstellen, jetzt läuft auch alles Fehlerlos.
Also ich werde mir die Teile mal genauer angucken, weil scheinen perfekt für Core i5 zu sein, die sind ja für 1,5V bis max. 1,63V ausgelegt, da kommt man mit Ram der 1,9V braucht nicht weit.
 
Ach so war das mit der Spannung gemeint :D
Aber ich finde es gut... wie schon beim Green Memory von Samsung bringt das vielleicht dem Einzelnen nicht viel, aber man muss das natürlich auch immer in die Relation setzen.
Und so gesehen bedeutet eine niedrigere Spannung mehr Luft nach oben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?