Ati crossfire

New member
HI!

Ich habe mir einen neuen Pc zusammengeschraubt.

Sata Festplatte 750 GB
DDR3-1600 Ram 4GB
Grafikkarte 2 mal ATi Radeon 4730
Prozessor Athlon ll x4 620
Mainboard MGA-MA790XT-UD4P
Netzteil 500Watt

Nun meine frage ist es auf dauer nicht gefährlich zwei Grafikkarten im Crossfire betrieb mit einem 500 Watt netzteil zu betreiben,auf der verpackung steht 550 Watt im Crossfire betrieb.
Was meint ihr?
 
wenn es ein gutes netzteil ist dürfte es mit den kleinen 4730 kein probs haben. wobei ich in diesem fall eher auf crossfire verzichtet hätte und lieber eine ati 4890 oder ati 5850 genommen hätte
 
ja in der regel schon
aber bei einer lowend karte wie der hd 4730 wird das wenig bringen
ich an deiner stele würde ide hd 4730 für den bestmöglichen preis verscherbeln udn mir dann mindesten eine hd 4850 oder hd 4770 zulgenen
zumal dein restliches System ja sogar recht flott ist vlt sogar gleich die 4870
 
naja vielen dank jetzt weis ich das es geht ich werde jetzt die grakas erst mal behalten und mir irgendwann mal en stärkeres netzteil und bessere grakas besorgen wenn ich genug kohle gespart habe!
 
Würde mich mal interessieren wie du mit dem System im 3D Mark 06 so abschneidest.
Ein 500 Watt Netzteil von einem vernünftigen Hersteller wie du es hast sollte auf jeden Fall ausreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?