HD 4870 kein Signal bei Crysis

New member
Hallo,

habe mir kürzlich folgendes System zusammengebaut:

Gigabyte GA-MA770-UD3
AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
XFX RADEON HD 4870 1GB DDR5 PCI-E 2.0
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
LG GH22LS50 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 500gb

Zum Problem:

Habe gerade Crysis installiert. Hat soweit auch alles gut geklappt. Habe dann die Grafikeinstellungen auf die höchste Einstellung gesetzt und die anderen Einstellungen auf die Stufe Gamer.

Nun hab ich es zweimal gestartet und nachdem ich ca. 2-3 Minuten spiele stürzt das System ab bzw der PC stürzt nicht ab, sondern es kommt kein Signal mehr von der Grafikkarte zum Bildschirm. Der Bildschirm wird schwarz und von der Grafikkarte geht keinerlei Signal aus. Ich kann den PC dann nur noch über den Reset Knopf neustarten. Wo liegt das Problem? Hat die Graka eventuell nicht genug saft oder woran kann das liegen?

Temp liegt zwischen 60 und 70 grad.


als es eben wieder so weit war und ich auf reset gedrückt hab kam ein langer fehlerpiepton und der pc startete gar nich mehr. hab dann strom rausgenommen und nach ner minute wieder gestartet und leif zum glück wieder normal.
 
cpu is so um die 50 oder 60 grad und nein habe nicht übertaktet


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eine allg frage noch dazu: die grafikkarte hat ja 2 pci eingänge hab aber nur einen anschluss.. jetzt die frage: ist es besser den einen pci anzuschließen und den anderen über einen adapter laufen zu lassen oder sollte man beide über einen adapter laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Strom ?
Wenn ja, dann müssen natürlich beide 6 Pin Stromstecker an die Karte, egaL, ob mit oder ohne Adapter.
 
ja ich meine nur ob es was ausmacht ob man in einen der beiden den pci stecker vom netzteil steckt oder einen zweiten adapter
 
Völlig wurst wie du beide anschließt. Nur müssen beide angeschlossen sein (an eigene Kabel, nciht einfach per Schleife oder so beide mit einem Strang versorgen wollen). Sonst kriegt die Karte nicht genügend Saft.
 
und deutet der problemverlauf auf probleme bei der stromversorgung hin oder aus welchem grund gehen grafikkarten einfach aus und senden kein signal mehr?
 
Ich glaub ich weiss warum!
Ich hab es auch.
Bei mir ist es nur wenn ich AA aktiviere.
immer wens aufs letzte ist steht da so signal oder so.
Irgendwas mit input oder so.
Naja ich muss immer mein PC neutsarten.
Ich glaub es leigt daran das deine Grafik es einfach nicht schaft.
Ich schaff nur bei CS:S UND DOD:S auf das letzte von AA
Bei COD MOdern Warfare schaff ich auch auf das letzte bei mir ist es 4.
Aber bei crysis kann ich alles maxed ausser aa
 
aa ist antialiasing richtig? ich probiers mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe aa jetzt von 8 auf 4 gesetzt und es lief ne halbe stunde dann wars bild weg und noch nen paar sekunden ton und das wars...

was mach ich denn falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich bei meiner 9600GT auch gelegentlich. Bei mir passiert es wenn die GPU über 125°C heiß wird, was sie beim zocken leider ab und an wird wegen konstruktionsfehler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?