Kaufberatung Streaming Server und Client

New member
Hallo,

ich möchte gerne eine kleine Testumgebung für Video Streaming einrichten. Dabei möchte ich insbesondere die ideale Bandbreite für SDTV und HDTV Contents anhand von Packet Losts ermitteln. Zu diesem Zweck benötige ich einen entsprechenden Video-Server, der die verschiedenen SDTV/HDTV Inhalte komprimiert (MPEG2/MPEG4) per Unicast oder Multicast ins Netz streamt.

Welche Hardwarekomponenten sind zu diesem Zweck besonders wichtig ?
Generell bevorzuge ich dabei den Kauf eines fertigen Komplettsystems (ohne Software).

Als Streaming Software wollte ich den VideoLAN Client einsetzen (Wenn ihr bessere Software empfehlen könnt, nur zu ).

Könnt Ihr mir dazu vielleicht einige Systeme empfehlen ?

Als Client benötige ich ebenfalls einen entsprechenden Rechner, der die Inhalte an einem 42"LCD ausgibt (Dieser Rechner sollte zu diesem Zweck bestenfalls eine HDMI Schnittstelle besitzen.)

Also ich wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar.
Am Besten wären fertige Systeme von Dell. Müssen auch nicht zwangsläufig aus der Rubrik Privatandwender kommen, sondern können auch für kleine oder mittelständische Unternehmen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?