Hilfe beim Tower Anschließen

New member
Ich wollte gerne meine Front Sound und Front USB Anschlüsse an das Mainboard anschließen, leider weiß ich nich genau wo ich welche Pins stecken muss und brauche deswegen eure Hilfe. Mein Mainboard ist das ABIT AV8 3rd-Eye. Das bild hier zeigt die Pins die vorhanden sind im Tower es sind alles Einzelpins.

Soundstecker USBSTECKER

Folgende Pins sind Vorhanden: MIC POWER
GND POWER
GND GND
SPK(L) GND
SPK(R) D2+
D3+
D2-
D3-


AUf diesen Bild seht ihr ein Auschnitt aus dem Handbuch

bei dem Unteren fehlen 7/8 fehlen die 2 schwarzen punkte habe die wohl vergessen

Könnte wohl einer so nett sein und mir einfach genau sagen was ich wo reinstecken soll? Zum Beispiel halt sagt ihr mir das MIC auf (1) soll AUdio MIC genauso wäre es toll wenn mir einer das beschreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1x usb besteht immer aus +5V(rot) , daten-, daten+, erde (schwarz)...also 4 anschlüßstecker.
der header auf dem mobo beinhaltet 2 usb anschlüsse...einer auf der oberen reihe einer auf der unteren...ist also 2x das gleiche...dafür müssten dann 8 usb anschlußstecker vorhanden sein.
10 ist nc (not connected)

untere Reihe: 1, 3, 5, 7
VCC -> +5V (rot)
D2- -> -Data0
D2+ -> +Data0
GND -> Erde (Schwarz)

obere reihe: 2, 4, 6, 8
VCC -> +5V (rot)
D3- -> -Data1
D3+ -> +Data1
GND -> Erde(schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal werde gleich mal den pc ausmachen und das testen jedoch hast du vergessen das für den front sound hinzuschreiben wenn das noch machen könntest wäre das klasse^^
 
liste bitte nochmal nur die audio anschlußstecker auf...ich sehe oben nicht so recht durch!
 
der mist ist leider verutscht also das ist so

Audio: Mic GND GND SPK(L) SPK(R)

USB: POWER POWER GND GND D2+ D3+ D2- D3-

Ach und beim USB gibts doch nur einmal ROt und Schwarz....beim USB sind die Farben wie folgt verteilt:

Power(Schwarz)
Power (Lila)
GND (Orange)
GND (Gelb)
D2+ (Rot)
D2- (Braun)
D3+ (Grün)
D3- (BLau)
 
Zuletzt bearbeitet:
usb ist klar... (Power, D2-, D2+, GND) + (Power, D3-, D3+, GND) = 2x usb
Power ist +5V (VCC) und GND ist Erde!
Kannst du so anschließen, wie beschrieben...brauchst die farben nicht beachten.

beim sound stört mich 2x GND!

MIC -> Audio MIC (1)
GND(schwarz?) -> Erde (2)
? -> Audio MIC Bias (3)
SPK(R) -> Lautsprecher aus rechter Kanal (5)
SPK(L) -> Lautsprecher aus linker Kanal (9)

beim AC97-anschluß müsste eigentlich Audio MIC Bias (3) noch bestückt werden...wäre dann das 2. GND...gibt es beim sound wenigstens ein schwarzes GND-Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Schwarz GND die Pins sind alle Schwarz und das Kabel ist GRau außer das MIC das ist so Rötlich sieht aus wie bei den alten Grauen IDE Kabeln aber halt klein :) ich habe keine ahnung was schlägst du vor? Oder kann es sein das ein GND garnicht benutzt wird? Also die Angaben mit Audio MIC Bias usw sind 100 pro richtig habe ich ja aus dem Handbuch abgeschrieben. Sonst kanst dir das auf der ABIT seite auch nochmal angucken hochladen darf ich es nicht wegen Copyright. Also schlag am besten vor wie ich das nun stecken soll^^
 
ach ja, habs mir nochmal angeschaut...sind ja alle grau :confused: (wirklich schlechte verkabelung in dem case)

MIC -> Audio MIC (1)
GND -> Erde (2)
GND -> Audio MIC Bias (3)
SPK(R) -> Lautsprecher aus rechter Kanal (5)
SPK(L) -> Lautsprecher aus linker Kanal (9)

geht ja anscheinend nur mit der try&error-methode^^...kann nat. sein, daß es nicht funzt... dann tauschst du die beiden GND-kabel!
 
jop ist richtiges scheiß case :D aber kann man nichts machen^^ werde es morgen mal versuchen heute kein nerv mehr dafür falls es nicht klappt schreib ich morgen nochmal rein
 
jao also habe alles angeschlossen nun geht vorne das headset das ich reingesteckt habe zwar bisschen leiser glaub ich aber das ist egal. Es geht aber nun nicht mehr hinten die Soundstecker woran könnte das liegen? Beim USB anschluss leuchtet zwar meine Externe Festplatte wird aber nicht erkannt vom PC :( kann es vielleicht daran liegen das zu d2+- ein bestimmter power imd gnd pin gehört und ich diese nicht richtig habe oder sollte das hier nicht das problem sein?
 
ja.. D2+- und D3+- müssen ihren power und GND stecker haben!

zum thema sound hinten:
kann es sein, daß bei dir im soundtreiber das häckchen bei "rückwärtige ausgänge stummschalten, wenn frontkopfhörer eingesteckt ist" (oder so ähnlich) gesetzt ist?
 

Anhänge

  • sound.JPG
    sound.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 331

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?