Probleme mit MB und RAM nach einem Tag

New member
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, aber kenne mich ein wenig mit PC's aus.

Ich habe mir für mein System


AsRock K10N78fullHD-hSLI
2 GB DDR2 800 RAM von Samsung
AMD Phenom X4 9750 @2,4 GHz
MSI N9800GT-MD1G

weitere 2 GB Ram gekauft. Nach dem Einbau lief das System ohne Probleme.
Als ich am nächsten Tag den PC eingeschalten hab, bin ich bis zur automatischen Erkennung der Laufwerke gekommen. Unten rechts steht seitdem der Fehlercode 008D. Es ergab keinen Unterschied, ob nun ein Riegel vom alten oder neuen Speicher, oder ob alle Speicher-Riegel eingebaut sind. Auch das Umschalten der Taktfrequenz im BIOS brachte keine Besserung. Ich bin am Ende mit meinem Latein und erhoffe mir hier neue Sichtweisen und evtl. neue Lösungsansätze.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG,

--DNAngel--


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nach dem, grob geschätzt, 10tem CMOS-Reset funktioniert das System wieder einwandfrei...

Ich glaub mein PC wollte mich verarschen...

Ich hoffe, dass es anderen nicht so ergeht wie mir und bei denen das System immer funktioniert.

MfG,

--DNAngel--
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?