Was ist ein Voltmod

Ja also ein Voltmod ist vor allem ein Mod, um die Spannung (die Volt Zahl) anzuheben, um eben schnellere Taktraten zu erreichen ;)
 
der_eismann hat natürlich Recht ;) Ein bisschen ausführlicher Voltmodifikation. Du änderst von einer Hardwarekomponente, in der Regel ein Mainboard oder noch beliebter Grafikkarte, durch Veränderung der elektronischen Schaltung die Spannung am (Grafik-)Prozessor oder Arbeitsspeicher. Das ist vor allem bei Grafikkarten interessant da man an diesen selten die Spannung über eine Software ändern kann, wie dies bei Mainboards möglich ist. Sowas sollte man natürlich nur machen wenn man weiss was man tut und sicher ist das man die zusätzlich entstehende Wärme abführen kann.

Gruß Saja
 
Man muss aber nicht unbedingt die voltzahl anheben. man(n) kann sie auch verringern, um strom zu sparen
 
Habe gerade auch eine Frage dazu und fand dieses Topic ganz passend:
Die How-To's die da oben gepinnt sind, sind ja von ziemlich alten Grafikkarten, ist es auch mit neueren Grafikkarten möglich? Wenn ja, wie findet man heraus welchen Widerstand man senken muss?
 
Google ist da ganz hilfreich ;) Hab dann gefunden.
Aber wie man das herausfindet... möglicherweise wird geschaut, wo sich die Spannungswandler befinden und dann probiert (könnte aber einiges schief gehen), andere Möglichkeit wären evtl. Informationen von einem Mitarbeiter von AMD/Nvidia.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?