Problem mit Drucker Epson RX640 - Anschluss USB ist nicht auswählbar bei Installation

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker. Es handelt sich um ein Epson Stylus Photo RX640-Kombigerät. Leider wird es von meinem Computer nicht erkannt und wahrscheinlich hat es mit dem USB-Anschluss zu tun.

Ich habe einen PC mit Pentium Dual Core genauer gesagt ist es ein Dell Dimension E520 Pentium D 805 Dual Core-Computer, mit Windows XP drauf.

Über USB nutze ich u.a. externe Festplatten oder eine Digicam mit dem Compi. Generell hat mein PC also keine Probleme mit USB-Anschlüssen. Früher hatte ich sogar einen USB-Drucker angeschlossen, der funktionierte, aber dann kam Format:C und nun kann ich keinen USB-Drucker mehr verwenden.

Die Installtion des Druckers über die CD scheitert jedenfalls mit der Fehlermeldung, dass er nicht erkannt wird. Wenn ich den Treiber auf der CD von Hand installiere, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich den Anschluss auswählen soll, dabei habe ich Folgende zur Verfügung:

LPT1-3
COM 1-4
File
XPSport

USB kann ich dort NICHT auswählen und ich denke auch, dass es daran liegen muß. Wenn ich in den Gerätemanager schaue, ist dort auch etwas auffällig:
Unter USB-Controller ist dort mehrfach der INTEL® ICH8 Family USB Universal Host Controller zu finden. Ebenfalls mehrfach taucht auch der USB-Root-Hub auf. Was hingegen nicht vorhanden ist, ist ein PCI to USB Universal Host Controller. So etwas ist nicht da.

[FONT=&quot]Kann das der Grund sein, warum ich als Anschluss für den Drucker keinen Eintrag mit dem Namen USB habe? Wenn ja, was kann ich dann machen? Wenn nein, woran kann es dann liegen? Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ansonsten kann ich mit diesem Drucker, aber auch jedem anderen Drucker, der über USB angeschlossen wird, nichts anfangen. Und da auch an meinem Computer nur USB-Anschlüsse sind und keine seriellen, Muß es ein USB-Drucker sein. Das ist doch mal echt verrückt.[/FONT]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich hab mich jetzt mal auf die Suche nach Downloadmöglichkeiten für diesen PCI to USB Host-Controller gemacht. Dieses habe ich gefunden: Intel 82371AB/EB PCI to USB Universal Host Controller Aber wenn ich das runterladen möchte, werde ich immer zur Windows Update-Seite gelenkt, die völlig allgemein gehalten ist und da kann ich dieses Dings auch nicht runterladen. Ich weiß jedenfalls nicht wie. Wo bekomme ich diesen Controller? Und ist das überhaupt der Richtige? Ich werd noch wahnsinnig bei diesem Druckerproblem. :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?