Chipsatztreiber von Asus M4A78T-E

New member
Hey,

Kann mir bitte mal jemand nen Link posten wo ich für das genannte Mainboard die Chipsatztreiber laden kann?

Die Asus Downloadserver sind mir zu lahm, die wollen doch tatsächlich dass ich 4 Std auf den Treiber warte, und der AMD Support spuckt mir nur den Catalyst Grafiktreiber aus.....

MfG

[edit] Achso.... isn 790GX Chipsatz
 
Ne habs noch nicht gefunden.

Wenn ich bei deinem Link Win 7 x64 anwähle dann kann ich nurnoch den Prozessor treiber laden :confused:

Will doch nen Chipsatztreiber....
 
Richtige Chipsatztreiber für AMD Chipsätze gibt es meines Wissens gar nicht... alles was ich hab ist , leider auch nur für 32 Bit, läuft bei mir aber auch unter Win7 x64. Da sind irgendwelche USB Filtertreiber und andere verschiedene Sachen drin.
 
ja genau ^^

nur die version bei asus is neuer....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


[edit] Download von Asus ist fertig.. trotzdem danke für die Bemühungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch meinen altes Board mit ATI/AMD Chipsatz hatte, brauchte ich immer nur den Catalyt zu installieren, da war der Chipsatztreiber mit drin...
 
Joa das wird wohl auch vom catalyst installiert.. aber wieso gibt es dann verschiede treiber für die einzelnen chipsätze?
 
Es gibt einmal den Catalyst für Radeon Grafikkarten, den Catalyst für integrierte Grafikchips, und den Southbridge-Treiber (der auch als Chipsatztreiber bezeichnet wird, denk ich mal; jedenfalls gibts da keinen anderen mehr).

Hatte das gleiche Problem (hab auch das Board), ich hab dann den SB Treiber für Vista x64 genommen, und den Catalyst für meine Graka (auch ne ATI). Für den Grafikchip hab ich bis jetzt keinen installiert, weil der ja deaktiviert wird.
Wenn du willst, kann ich nachher trotzdem mal die Links posten, sitz grad nich an meinem Rechner.
 
ach sb treiber gibts aucnoch? Wieso macht man das denn nicht gleich in ein Treiber package? Man man man wie kompliziert..

ja wäre für die links dankbar :)
 
Grml... das hatte ich ganz vergessen... Sorry.
(das funktioniert teilweise netmal bei Links von der AMD Page aus).

der_eismann hat außerdem ja schon den einen Link gepostet zum SB und RAID-Treiber.

Ansonsten bleibt nur noch

(der Catalyst für den Onboard-Chip und glaube auch für normale Karten).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?