Problem-festplatte speicherplatz

New member
Als ich mit dem Programm "Gparted Live" meine Festplatte (500Gb) in 2 partitionen unterteilen wollte (unwichtig warum) , bekam ich eine Fehlermeldung. (ich habe mir diese nicht gemerkt)^^.
Jedenfalls scheinen danach alle Daten gelöscht worden zu sein.
Als ich dann Windows neu darauf installiert hatte, wurde die Festplatte mit nur 232 Gb platz angezeigt.
Bitte sagt mir nicht dass die Hälfte meiner Festplatte schrott ist?
Kann ich das irgendwie beheben?

Hoffe sehr auf baldige Hilfe.
 

Anhänge

  • screenup_18102009122710755.jpg
    screenup_18102009122710755.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 266
Schrott ist sie sicher nicht.
(Zumindest ziemlich sicher.)

Den jetzt unpartitionierten Bereich in eine neue Partition stecken, dürfte Dein Problem lösen.
Das geht sofern Du XP(SP2) oder höher auf der Maschine rennen hast, auch unterhalb der Datenträgerverwaltung.
(Hab ich als User von Paragon allerdings noch nie probiert, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann.)
 
Danke für die Antwort, ich habe es nach ein bisschen rumgeklicke im Programm jetzt immerhin irgendwie hingekriegt dass ich zumindest EINE partition habe die die 500 gb anzeigt.
Ich lasse es jetzt so, weil ich keine Lust habe da nochmal rumzupfuschen.
Das komische ist, ich habe mit dem gleichen Programm an meinem alten PC mal eine Festplatte partitioniert da hat alles funktioniert.

Naja ich danke dir für die Hilfe =)

ööhm aber mal eine andere Frage: Ich habe jetzt Windows 7 auf meinem Computer installiert.
Hatte vorher XP. Leider scheint durch den Error das XP System gelöscht worden zu sein.
Gibt es irgendeine "nicht allzu komplizierte" Möglichkeit die Daten wiederzuerlangen?
Oder garnicht? es stört mich schon dass ich die ganzen Programme und so jetzt wieder neu installieren/downloaden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht nix mehr.
Mit irgendwelchen Datenrettern würdesrt Du sicher, nachdem der Rest partitioniert ist, noch ein paar Dateileichen ans Licht bringen.

Daraus ein funktionierendes System mit funktionierenden Anwendungen machen, geht aber mal garnicht.
 
Nagut... zum Glück hatte ich nicht allzu wichtige Daten drauf.

ööhm ein bisschen Offtopic: Weiß einer wie man die Desktop Icons bei Win 7 kleiner machen kann? die sind ja auf der kleinsten Eintellung soo riesig o_O
Es stört mich irgendwie wenn der Desktop bei so wenigen Icons schon so voll ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?