U3-Launchpad funktioniert nicht mehr

New member
Guten Morgen zusammen!

seit heute morgen funktioniert mein U3-Launchpad nicht mehr. Das U3-Pad splittet sich in meinen Computer (Vista) in das "Laufwerk (G) U3 System" sowie in "Wechseldatenträger (I)" auf.
Nun, wenn ich das Laufwerk anklicke kommt wie gewohnt die Passwortabfrage, danach aber sogleich die Fehlermeldung:

"Beim Initialisieren ist ein Fehler aufgetreten. Das Laufwerk I ist nicht verfügbar oder nicht formatiert. Formatieren sie das Laufwerk, entfernen Sie den U3-Laufwerk, schließen Sie ihn an und versuchen Sie es erneut".

Habe natürlich schon neu ein-und ausgestöpselt und das Pad an einem anderen Rechner zu starten versucht. Immer das gleiche...

Weiß zufällig jemand, ob/wie ich um eine Neuformatierung herumkomme bzw. ob sich die Daten, auf die ich nun keinen Zugriff habe, irgendwie abspeichern lassen? Da es sich bei dem Launchpad um meine Büro-/Heimrechner-"Brücke" handelt sind dort sehr wichtige Daten darauf, von denen ich zwar vor ca 8 Tagen (warum bin ich nur so ein Absicherungs-Faulpelz?!?!) einen Sicherungskopie machte, trotzdem wäre aber ein Verlust auch nur dieser 8 Tage be***issen :(

Wäre euch für Eure Hilfe, das Pad wieder zum Laufen zu bringen bzw. meine Daten zu retten, sehr dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?